Halli hallo ihr Lieben,
während das Maschinchen Anfang der Woche den Mystery gequiltet hat, war ich fleißig an der Nähmaschine und habe die fehlenden Blöcke vom Silvesterquilt fertig gestellt.
Log Cabin ist schon toll...soviele Layout Möglichkeiten mit nur einem Block
Und das war noch lange nicht alles was ich hätte legen können....einfach toll.
Eigentlich hatte ich ja vor die Blöcke gar nicht zusammen zu nähen, damit die Mädels im Kurs selbst mal sehen können was man alles damit machen kann.
Aber dann dachte ich mir, wer weiß wann und ob ein nächster Kurs überhaupt stattfindet und dann können wir das auch immer noch mit Fotos sehen.
Und außerdem war der Silvesterquilt ja immer der Quilt auf meinen Bett fürs folgende Jahr und deshalb hab ich mich doch anders entschieden.
Jetzt musste nur noch eine Entscheidung her, welches nun das endgültige Layout werden soll.
Darüber musste ich erstmal ne Nacht schlafen.
Das Rennen hat dann das letzte Layout gemacht.
Die Blöcke zusammen zu nähen war schnell erledigt.
Wesentlich länger hat es gedauert das "Monstrum" auf die Maschine zu spannen, ein schönes Quiltmuster zu finden und es dann zu programmieren.
Aaaaber ich habe gesiegt...tschackaaa.
Benutzt habe ich das Freudenberg R80 Vlies das mich doch sehr an das aus dem Sortiment genommene Vol11 erinnert.
Da das nur 1,50 breit liegt habe ich zum ersten Mal den Bügelverbinder von Marti Michell probiert.
Das lies sich sehr gut verarbeiten, passt wackelt und hat keine Luft ;))
Das Quiltmuster ist Seaside Feathers2 von One Song Needle Arts.
Ich finde das passt super.
Fotos vom fertigen Quilt folgen im nächsten Post, da ich noch nicht ganz fertig bin.
Habt einen schönen Donnerstag