Majas Longarmquiltservice

Achtung hier bekommt ihr Werbung für mein Gewerbe zu lesen!


Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen auf meiner Seite zum Longarmquilten.

Was biete ich euch:

Computergesteuertes Allover Longarmquilten auf der Forte24 von Handiquilter für eure Tops bis zu einer Breite von 2,25 m mit individueller Beratung.

Quiltgarn: Madeira Aeroquilt und Glide Garn alles Poly

Ich biete euch auch Rückseitenstoffe und verschiedene Vliese an, die ihr bei mir beziehen könnt.

Feste Kosten:

Vorarbeiten und Aufspannen 25,00 Euro

Quilting pro Quadratmeter 35,00  Euro

Variable Kosten:

Vlies, Rückseite, Extra Arbeiten 

Was müsst ihr an Vorbereitungen treffen:

Solltet ihr mir euer Quilttop schicken wollen bereitet es bitte vor. Dazu gehört es einmal knappkantig zu um nähen um äußere Nähte zu sichern. Wenn euer Top bei mir ist, wird es einige Mal in die Hand genommen und es könnten sich sonst Nähte am Rande lösen. 

Außerdem entfernt bitte - besonders wichtig bei hellem Hintergrund - lange lose Fäden von der Rückseite, die evtl durchscheinen könnten.

Auch werde ich keine Nahtzugaben neu oder umbügeln....wenn das Top bei mir landet gehe ich davon aus, dass ihr damit fertig seid und ich werde nur noch einmal die Falten, die es von der Reise zu mir hat glatt bügeln. Also achtet darauf, dass alles schön glatt gebügelt ist.

Solltet ihr eine Rückseite mit schicken, achtet bitte darauf, dass sie MINDESTENS 12 cm rundherum größer ist als euer Top. Ich muss da evtl. noch die obere und untere Kante rechtwinkelig begradigen um die Rückseite schön aufs Maschinchen zu bekommen und dann könnte mir der Platz fürs Aufspannen nicht ausreichen. Am besten schickt ihr die Rückseite so mit, dass ich sie mir selbst zuschneiden kann. Ich habe hier genug Platz um alles auszubreiten und kann mir damit den Raum schaffen, den ich zum Quilten brauche. Nichts ist schlimmer als am Ende der Rückseite noch Quilt über zu haben. 

Außerdem bitte ich euch darum die Rückseiten (außer Fleece Stoffe) vorzuwaschen. Meine Maschine hat sonst in einzelnen Fällen Probleme mit der Fadenspannung. Solltet ihr eine Rückseite bei mir erwerben wasche ich diese für euch und berechne eine 5 Euro Pauschale dafür.

Fleece Stoffe: Ja ich weiß ...ihr liebt es...so schön kuschelig und weich. 

Viele dieser Fleece sind wahnsinnig elastisch und verziehen sich auf der Maschine zu einer Sanduhr. Hier reichen meist keine 12cm drumherum. Achtet bitte beim Kauf auf Qualität und schickt mir keine fertigen Billigdecken für 2,99 Euro. Da ich diese Stoffe nicht komplett ohne "Zug" aufspannen kann, müsst ihr damit rechnen, dass euer fertiger Quilt etwas "krumpelig" ist. Mit einer Fleece Rückseite bekommt man NIEMALS ein Werk das platt ist. 

Vlies/Batting

Wenn ihr euer eigenes Vlies benutzen wollt, achtet bitte darauf, dass auch dieses ca. 10cm rundherum breiter ist als das Quilttop. Auch hier rate ich es so mitzuschicken, wie es ist und ich schneide es mir selbst zu. Meine Maschine verarbeitet nahezu alle Vliese problemlos. Eine Ausnahme sind diese superdicken  PolyVliese. Diese schreddern den Oberfaden und werden von mir daher abgelehnt. 

So... wenn ihr nun soweit seid mir euer Top anzuvertrauen, schreibt oder ruft mich bitte an bevor ihr ein Paket auf Reisen bringt. So können wir alles nochmal genau besprechen und ich bin vorbereitet, falls der Postbote mal wieder meint, Pakete ohne Benachrichtigung im Briefkasten zu meinem Papiermüll zu legen. *augenroll* Nichts gegen die armen Postboten, aaber das wäre beinahe schon mal schief gegangen ;)


Neue Rückseitenstoffe 2,80m breit (29 Euro pro Meter)




Rückseitenstoffe alle 2,80m breit (26 Euro pro Meter)




Die unteren beiden sind Uni und Kosten 22,00 Euro den Meter


Vliese:

Freudenberg 279 Cotton Mix 80 Prozent Baumwolle 20 Prozent Polyester 3m breit 20 Euro pro Meter

Freudenberg 268 Bambus Mix 50 Prozent Bambus 50 Prozent Baumwolle 2,44 breit 16 Euro pro Meter

Freudenberg 277 100 Prozent Baumwolle 1,50 breit 11 Euro pro Meter

Freudenberg R80 100 Prozent Poly 1,50m breit 10 Euro pro Meter

Freudenberg 266 70 Prozent Wolle 30 Prozent Poly 1,50 breit 24 Euro pro Meter

Freudenberg P120 abgepackt 2,5 m x 3m pro Paket 58,00 Euro 

Quiltmuster: 

Alle Muster sind durch die Computersteuerung in der Größe variabel an dein Top anpassbar.

Zeigen kann ich nur einige Beispiele der vorhandenen Muster, denn es sind einfach zu viele.

Sollte dir eine bestimme Richtung gefallen können wir gern zusammen nochmal ins Detail gehen.

Debs Swirls



Marmelade






Chestnutswirls



Seaside Feathers


                                           





                                         
Aqua Flames








Jade









Suzy Loops



Carnival-2






Kims Feather 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...