Montag, 26. September 2022

Scrappy Triangle Woche 39

 

Guten Morgen ihr Lieben,

das heutige Scrappy Triangle ist mal ganz dezent gehalten und war ratzi fatzi fertig.

Der Welt der Farben Sew Along ist auf Reihe und es fehlt nur noch ein brauner Block für diesen Monat


Beim Letters to Santa und dem Cozy Cabin Quilt Along ging es noch nicht weiter und so hatte ich am Samstag Zeit mit dem ersten Baby Quilt zu beginnen.

Was hier so chaotisch wirkt-hust- ist auch chaotisch...lach. Nein eigentlich wollte ich schreiben ...soll mal ein Mammut werden.
Mit der Organisation hatte ich es am Samstag irgendwie nicht so, aber ich hab es trotzdem geschafft die richtigen Teile zusammen zu nähen .
Stehen kann es schon mal

und jetzt auch gucken
Ich habe es tatsächlich an nur einem Tag geschafft.
Vom Zuschnitt bis Top fertig

Das hat Spaß gemacht.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Rückseite und dann darf dieses süße Kerlchen aufs Maschinchen.

Werde nochmal mit meiner Tochter sprechen ob sie da Fleece drunter möchte oder ne normale Rückseite.

Ich denke als nächstes gehe ich die Space Cats an....die werden sicher etwas länger dauern


Und ihr so?

Ich komme momentan selten dazu auf euren Blogs zu schauen. Durch die Arbeit und das Longarmquilten bin ich doch ziemlich eingespannt.

Aber ich will auf keinen Fall jammern, Kurzarbeit und nur zu Hause ist auch nix.

Also dann auf in eine neue Woche, die ja mit einem langen Wochenende endet...juchuu.


Maja 



Montag, 19. September 2022

Scrappy Triangle Woche 38

 Guten Morgen ihr Lieben,

das Scrappy Triangle für diese Woche ist natürlich wieder auf den letzten Drücker fertig geworden


Macht aber doch letztendlich nichts, Hauptsache es ist fertig.

Mit dem Welt der Farben Sew Along bin ich wieder auf Reihe und habe 3 braune Federn fertig


Momentan hakt es da etwas und wenn ich ehrlich bin, mache ich 3 +++ wenn dieses Jahresprojekt abgeschlossen ist. Jetzt heißt es aber für die letzten läppischen 12 Blöcke, Zähne zusammenbeißen und dran bleiben.....tschackaaaa das schaffe ich auch noch.

Am Samstag war Jelly Roll Day in den USA und Bettina und ich haben uns da mit einem Projekt auch hier in Germany angeschlossen. 

Da ich vorgeschnittene Rollen wegen der Ungenauigkeit nicht mag, haben wir uns unsere Streifen selbst geschnitten 


und zusammen mit einem Tula Stoff 2 Kinderquilts genäht

links Bettinas, rechts meiner

Diese sollen irgendwann mal gespendet werden. Eine Organisation haben wir da schon im Auge, aber das muss erst noch alles abgeklärt werden. Genaueres also zu einem späteren Zeitpunkt.

Außerdem habe ich mich mal wieder von einem Sew Along verleiten lassen....ja ich weiß ich bin sooo schwach.

Mit dem Letters to Santa bin ich auf Reihe und warte auf den 25.9. wo hoffentlich weitere Füllblöcke gezeigt werden. Genau die fehlen mir nämlich um weitere Reihen zusammen zu nähen.

Deswegen war Zeit für den Merry Cabin Quilt Along. Die Anleitung für den "Cozy Cabin Quilt" ist von Modernly Morgan und gehostet wird dieser QAL auf Instagram von Buffalo Flatts Quilt Company.



Meine Stoffauswahl war schnell getroffen,


denn ich brauche einen neuen Quilt für mein Sofa.

Der Zuschnitt ist bereits fertig


und ich habe schon die HST´s genäht und getrimmt.

Also auch da alles auf Reihe.

Außerdem durfte ich letzte Woche Stoffe shoppen. Der Anlass war eine Geschäftsauflösung und viele schöne Stoffe haben bei mir ein neues zu Hause gefunden.


19 Meter sind es geworden, obwohl ich mich wirklich zusammen gerissen habe.

Die zarten blauen oben sind Weihnachtsstoffe von Stof, da werde ich Tischsets draus nähen. Die rotgepunkteten kommen in den Letters to Santa Quilt. Den Tula Stoff habt ihr ja schon gesehen. Grau und Mint/Petrol....ihr wisst ja. Schwarz geht immer und die grün gelben haben mich einfach angelacht und ich hab da auch schon eine Idee.

Jetzt fehlt mir nur noch ne Tüte voll Zeit ;)

Die gibt es ja leider nicht zu kaufen also werde ich mal fix diesen Arbeitstag hinter mich bringen, um mich meinem Hobby widmen zu können.

Euch einen schönen Start in die Woche


Maja 







Montag, 12. September 2022

Scrappy Triangle Woche 37

 Guten morgen ihr Lieben,


Woche 37 liegt vor uns. Morgens ist es dunkel und die Nächte sind deutlich abgekühlt. Der Herbst ist eine sehr schöne Jahreszeit und ehrlich gesagt, freue ich mich schon ein wenig auf dunkle Nachmittage auf dem Sofa. Da kann ich endlich das Binding an den Fabulous BOM nähen ohne darunter zu ersticken ...lach.


Beim Welt der Farben Sew Along habe ich eine Feder geschafft und für eine weitere die Stoffe vorbereitet.


Eigentlich hätten da schon 3 fertige liegen müssen, aaaaber kommt Zeit kommt Feder und für letztes Wochenende bin ich doch entschuldigt.

Gestern war ich nämlich mit Majas Nähzimmer zur Ausstellung der Puzzle-Patcher.

Das war ein toller Tag mit interessanten Gesprächen, tollen Quilts zum Bestaunen und am Ende habe ich so einige leere Kisten mit nach Hause genommen. 

Zeigen wollte ich euch heute unbedingt noch die Quilts die mein Maschinchen quilten durfte.

Da wären 2 von Steffi



Ein sehr interessanter Kaleidoskopquilt auf dem es viel zu entdecken gibt und dann noch ihr "Bambi"



Ein ganz einfacher Jelly Roll Quilt mit einer tollen Wirkung und auch so gaaaar nicht meine Farben...grins ;)

Außerdem kam von Bettina eine Kissenhülle mit Flamingo



Gestern kamen so einige Anfragen bezüglich des Longarmquiltens und wenn die sich tatsächlich alle melden wegen ihrer Quilts....hallelujah.

Wenn ihr also noch Aufträge für mich habt...denkt auch unbedingt an die Weihnachtsgeschenke...dann her damit. Bisher habe ich keine Warteliste. Da ich ja wieder voll arbeiten gehe kann sich das schnell Aufstauen und dann dauert es auch mal 6-8 Wochen. 

Tja und nun, wie jeden Montag darf ich jetzt mal los zur Arbeit.

Euch allen einen schönen Tag


Maja 


Montag, 5. September 2022

Scrappy Triangle Woche 36

 Guten Morgen ihr Lieben,

wie letzte Woche angekündigt habe ich die bisher genähten Scrappy Triangle Blöcke mal ausgelegt


Das Scrappy Triangle Nummer 36 versteckt sich an der rechten Seite, aber ich hab natürlich auch ein Solo Foto geschossen ;)

Ganz sicher ist das nicht das endgültige Layout, aber irgendwie sowas in der Art wird es werden.

Beim Welt der Farben Sew Along ist "Grün" jetzt abgeschlossen

und diesen Monat geht es mit "Braun" weiter.

Der erste Block mit der Farbe "Khaki" ist vorbereitet und der Stapel der fertigen Blöcke wächst

Nächsten Monat ist schon die letzte Farbe dran und dann kann ich dieses Jahresprojekt zusammen nähen.

Ja die Zeit vergeht und ich fand es an der Zeit mit der Herbstdekoration zu beginnen.

Im Flur links hängt der Quilt mit dem Truck, auf der Fensterband liegt der Kürbis Miniläufer und auch der kleine Mann hat seinen Platz gefunden

Jedes Jahr schwöre ich mir im nächsten Jahr eher mit dem Nähen der Deko zu beginnen und.....wieder nix.
Auf der gegenüberliegenden Seite herrscht immer noch gähnende Leere. Eigentlich sollte da auch was herbstliches hin. Tja mal sehen ob das dieses Jahr noch was wird und wenn nicht nehme ich es mir gaaaanz fest fürs nächste vor....lach.


Mitteilen möchte ich euch noch, dass nächsten Sonntag in Ehmen die Ausstellung der Puzzle-Patcher stattfindet.

Vielleicht treffen wir uns dort ja. Ich bin nämlich mit Majas Nähzimmer dort und habe jede Menge schöne Stöffchen für euch dabei.

Was ich gequiltet habe zeige ich euch im nächsten Post, denn ich darf jetzt erstmal los zur Arbeit.

Bis dann und einen schönen Start in die neue Woche wünscht

Maja 






Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...