Montag, 19. September 2022

Scrappy Triangle Woche 38

 Guten Morgen ihr Lieben,

das Scrappy Triangle für diese Woche ist natürlich wieder auf den letzten Drücker fertig geworden


Macht aber doch letztendlich nichts, Hauptsache es ist fertig.

Mit dem Welt der Farben Sew Along bin ich wieder auf Reihe und habe 3 braune Federn fertig


Momentan hakt es da etwas und wenn ich ehrlich bin, mache ich 3 +++ wenn dieses Jahresprojekt abgeschlossen ist. Jetzt heißt es aber für die letzten läppischen 12 Blöcke, Zähne zusammenbeißen und dran bleiben.....tschackaaaa das schaffe ich auch noch.

Am Samstag war Jelly Roll Day in den USA und Bettina und ich haben uns da mit einem Projekt auch hier in Germany angeschlossen. 

Da ich vorgeschnittene Rollen wegen der Ungenauigkeit nicht mag, haben wir uns unsere Streifen selbst geschnitten 


und zusammen mit einem Tula Stoff 2 Kinderquilts genäht

links Bettinas, rechts meiner

Diese sollen irgendwann mal gespendet werden. Eine Organisation haben wir da schon im Auge, aber das muss erst noch alles abgeklärt werden. Genaueres also zu einem späteren Zeitpunkt.

Außerdem habe ich mich mal wieder von einem Sew Along verleiten lassen....ja ich weiß ich bin sooo schwach.

Mit dem Letters to Santa bin ich auf Reihe und warte auf den 25.9. wo hoffentlich weitere Füllblöcke gezeigt werden. Genau die fehlen mir nämlich um weitere Reihen zusammen zu nähen.

Deswegen war Zeit für den Merry Cabin Quilt Along. Die Anleitung für den "Cozy Cabin Quilt" ist von Modernly Morgan und gehostet wird dieser QAL auf Instagram von Buffalo Flatts Quilt Company.



Meine Stoffauswahl war schnell getroffen,


denn ich brauche einen neuen Quilt für mein Sofa.

Der Zuschnitt ist bereits fertig


und ich habe schon die HST´s genäht und getrimmt.

Also auch da alles auf Reihe.

Außerdem durfte ich letzte Woche Stoffe shoppen. Der Anlass war eine Geschäftsauflösung und viele schöne Stoffe haben bei mir ein neues zu Hause gefunden.


19 Meter sind es geworden, obwohl ich mich wirklich zusammen gerissen habe.

Die zarten blauen oben sind Weihnachtsstoffe von Stof, da werde ich Tischsets draus nähen. Die rotgepunkteten kommen in den Letters to Santa Quilt. Den Tula Stoff habt ihr ja schon gesehen. Grau und Mint/Petrol....ihr wisst ja. Schwarz geht immer und die grün gelben haben mich einfach angelacht und ich hab da auch schon eine Idee.

Jetzt fehlt mir nur noch ne Tüte voll Zeit ;)

Die gibt es ja leider nicht zu kaufen also werde ich mal fix diesen Arbeitstag hinter mich bringen, um mich meinem Hobby widmen zu können.

Euch einen schönen Start in die Woche


Maja 







2 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    da hast Du ja wieder eine Menge Projekte am Start! Wann machst Du das denn bloß alles? *lach*
    Für den neuen Sofaquilt hast Du feine Stoffe ausgesucht.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Maja, ich staune da ganz gewaltig, welche Projekte du da gleichzeitig am Laufen bzw. Nähen hast. Ich hätte da noch nicht mal Platz, um die alle sortenrein zu lagern. Wie du das blos machst? Ich bleibe dran, was das alles werden soll. Die Stoffe sind schon mal wunderbar. LG von Rela

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bin ja schon da

 Halli hallo ihr Lieben, ja ich weiß ihr habt lange nichts von mir gehört und viele von euch machen sich Sorgen um mich. Das braucht ihr nic...