Samstag, 2. Januar 2021

Bettinas Mystery Teil 4

 Halli hallo ihr Lieben,


Bettina war gestern noch fleißig und hat Teil 4 des Mystery fertig gestellt, also kann ich auch euch verraten wie es weiter geht.

Ihr braucht die Teile die wir im 1. Schritt genäht haben.

Sortiert sie bitte so, dass ihr immer 2 gleiche zusammen legt. Das bezeichne ich nun als Set.

Nun legt bitte immer 2 Sets mit unterschiedlichen farbigen Stoffen zusammen.

2 verschiedene Sets bilden nun einen neuen Block, denn wir nähen aus den Rechtecken jetzt 4 Patches.

16 Stapel mit jeweils 2 Sets aus Schritt 1.



 

Oh man die Zahl 16 kommt öfter vor.....na ich denke wenn ihr mit näht könnt ihr euch schon denken was das bedeutet. Hihi


Leider kann ich euch keine Bilder von meinen Teilchen zeigen da ich seit heute einen neuen PC habe und beim übertragen meiner Fotos genau die letzten 3 Ordner fehlen. Tja so ist das halt....aber der Rest ist Gott sei Dank da. Wir wollen mal nicht jammern und mit Bettinas Fotos geht das auch.

Aber nun zurück zum Mystery.



Kombiniere je ein Teil des 1. Sets mit einem Teil des 2 Sets. Lege dazu die blaue Seite des einen Teils auf die Hintergrundstoff Seite des anderen Teils und Nähe entlang der kürzeren Seiten. Achte darauf dass die Nähte gut übereinander liegen, denn das werden später die Mitten der 4 Patches. Aber was schreibe ich da...du weißt längst wie es geht ;)



Et voila.....16 x 4 Four Patchblöcke.


Wir sind fast am Ziel ihr Lieben.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Nach Marwede ist vor Moers

 Guten Morgen ihr lieben, heute Mal ganz ungewohnt möchte ich mich kurz bei euch melden. Das Wochenende in Marwede war herrlich nur leider v...