Donnerstag, 7. Januar 2021

Nähen ins Neue Jahr

 Halli hallo ihr Lieben,


während das Maschinchen Anfang der Woche den Mystery gequiltet hat, war ich fleißig an der Nähmaschine und habe die fehlenden Blöcke vom Silvesterquilt fertig gestellt.

Log Cabin ist schon toll...soviele Layout Möglichkeiten mit nur einem Block









Und das war noch lange nicht alles was ich hätte legen können....einfach toll.

Eigentlich hatte ich ja vor die Blöcke gar nicht zusammen zu nähen, damit die Mädels im Kurs selbst mal sehen können was man alles damit machen kann. 
Aber dann dachte ich mir, wer weiß wann und ob ein nächster Kurs überhaupt stattfindet und dann können wir das auch immer noch mit Fotos sehen.

Und außerdem war der Silvesterquilt ja immer der Quilt auf meinen Bett fürs folgende Jahr und deshalb hab ich mich doch anders entschieden.
Jetzt musste nur noch eine Entscheidung her, welches nun das endgültige Layout werden soll.
Darüber musste ich erstmal ne Nacht schlafen.

Das Rennen hat dann das letzte Layout gemacht.
Die Blöcke zusammen zu nähen war schnell erledigt.
Wesentlich länger hat es gedauert das "Monstrum" auf die Maschine zu spannen, ein schönes Quiltmuster zu finden und es dann zu programmieren.
Aaaaber ich habe gesiegt...tschackaaa.


Benutzt habe ich das Freudenberg R80 Vlies das mich doch sehr an das aus dem Sortiment genommene Vol11 erinnert. 
Da das nur 1,50 breit liegt habe ich zum ersten Mal den Bügelverbinder von Marti Michell probiert.
Das lies sich sehr gut verarbeiten, passt wackelt und hat keine Luft ;))

Das Quiltmuster ist Seaside Feathers2 von One Song Needle Arts.
Ich finde das passt super.
Fotos vom fertigen Quilt folgen im nächsten Post, da ich noch nicht ganz fertig bin.

Habt einen schönen Donnerstag

Maja 





3 Kommentare:

  1. Hallo Maja,
    Deine Layoutentscheidung ist klasse! Und das Quiltmuster sieht auch toll aus darauf.
    Das Log cabin ist immer wieder ein dankbares Muster.
    Ein sehr schöner Quilt!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,

    die Layouts sind alle sehr schön und das Quiltmuster kann ich mir auch gut vorstellen.
    Deinen Schülern wird es sicher auch gefallen, wenn sie ihn in den Händen halten dürfen und
    auf den Bildern die anderen Muster als Anregung erhalten.

    Lang kann es nicht mehr dauern, denn der R-Wert liegt ja lt. heutigen Nachrichten bei 0,7.
    Im Frühjahr hieß es mal, dass Lockerungen kommen, wenn er unter 1 ist.

    Dann hoffen wir alle wieder Treffen mit Patchworkern und vielen neuen Ideen.

    In diesem Sinne dir und allen Lesern dieses Textes Gesundheit in 2021 und dass wir unserem Hobby wieder gemeinsam nachgehen können.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich habe richtig Lust bekommen auch Logcabin zu nähen. Erst müssen aber die angefangenen Arbeiten fertig werden. LG Felis

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Immer noch Küche ....aber es geht voran

 Halli hallo ihr Lieben, bitte seht mir nach, dass ich es letzte Woche nicht geschafft habe einen Post für euch abzusetzen. Letzten Samstag ...