Mittwoch, 4. August 2021

Wo ist denn der Sommer hin?

 Halli hallo ihr Lieben,

fragt ihr euch momentan auch wo denn der Sommer hin ist?  Schaut man aus dem Fenster nix als grau. 

Na da hab ich doch was für euch:

einen farbigen Stimmungsaufheller


Ich habe mich für die Handapplikation entschieden und beim Quilten die Blüten ausgelassen.

wie schön sich die Blüten abheben

Marissa freut sich schon auf ihren neuen Tischläufer und ich freue mich auf die ersten Kurse im September, wenn ihr auch ein paar Sonnenblumen für euren Tisch zaubert. 

Die Anmeldung für die Kurse ist ab sofort auf der Seite der KVHS Helmstedt möglich...also nix wie rein.

Hier hatte ich darüber berichtet, dass ich die Nähsachen meine Mutter zu mir geholt habe. Beim Ausräumen ihrer Wohnung jetzt ist noch so Einiges aufgetaucht, das natürlich auch bei mir eingezogen ist. 

Unter anderem fand ich dieses angefangene Lieselteil



Da steckt sogar noch die Nadel drin

Ich kann mich erinnern, dass ich auch so etwas genäht habe um meine Reste los zu werden. Damals noch im "alten Haus" und das muss mindestens 16 Jahre her sein...miiiindestens.

Irgendwo muss das noch rumliegen, damit war ich ganz sicher nicht fertig. Also bin ich mal in die Tiefen meines Schranks getaucht


Na sieh einer an....schaut gleich aus oder?? Und beim Überprüfen der Schablonen hat sich das bestätigt...absolut gleich. 

Ich habe die Teile mal nebeneinander ausgelegt und mit den vorhandenen "Waben" aufgefüllt


ergibt einen fertigen Quilt......unglaublich.

Das sind nur ein paar Nähte zu machen und dennoch wandert das erstmal in den Schrank


Ich  muss noch die Miss Dotty fertig machen und die Applis für den Patchwork Barn Quilt.

Danach gehe ich das an....also nicht zu weit nach hinten in den Schrank damit.


Jetzt geht es nach unten und an den Kool Kaleidoskopquilt von Ricky...der wird hammermäßig. Zeige ich euch dann beim nächsten Mal.


Maja 















2 Kommentare:

  1. Wow! Das passt ja perfekt zueinander, so als sei es so geplant... Das wird ein schnelles UFO!
    Die Sonnenblumen gefallen mir sehr gut. Die stecken wunderbar plastisch ihre Köpfchen heraus aus ihrem Feld. Prima Idee!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hey Maja
    Der Sonnenblumenläufer kann hoffentlich noch ein wenig den Sommer locken, so schön wie er ist.
    Das gibt sicher ein schnelles UFO, die Teile passen so gut zu einander….
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...