Mittwoch, 11. August 2021

Rickys ultimativer Mystery

 Guten Morgen ihr Lieben,


sicher wartet ihr schon gespannt auf die Bilder von meinem Kool Kaleidoskop Projekt nach Ricky Tims. 

Ich selbst musste erst mal hier nachlesen wie weit ich darüber schon berichtet hatte. 

Die Streifenflächen waren schnell zusammengenäht und dann ging es im zweiten Video an das erstellen der Schablonen. Ricky erklärt das so gut, dass ich mein vorhandenes Buch gar nicht benötigte.

Tja und dann kam der "mysteriöse" Teil. Ich hatte 5 Paare der Streifenflächen genäht und musste mich  nun entscheiden welche davon ich für das erste Teil-die Mitte verwenden wollte. Ricky gab den Tipp für die Mitte einen Stoff zu wählen, auf dem etwas vor sich geht. So sieht man es nicht sofort, wenn die Mitte nicht 100 Prozentig aufeinander passt.  Also fiel meine Wahl auf den ziemlich wilden blau gemusterten Stoff.


Der erste Schnitt brauchte dann etwas Mut


aber das Auslegen dieser Teile zeigte, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte.


Nun ging es Runde für Runde weiter


wobei man da schon etwas planen konnte


Am Ende gefiel mir dann die letzte Streifenfläche die noch übrig war überhaupt nicht. Wie ich es auch legte, sie passte in meinen Augen einfach nicht zu meinen Vorstellungen. also habe ich  mir noch einmal neue Streifen zugeschnitten und zwar genau so wie ich es meinte, dass es gut passen würde.



Perfekt


Nun noch zusammen nähen und die "Ecken" anfügen un das Ganze Quadratisch zu bekommen


Das hat richtig Spaß gemacht aber.....da sind ja sooo viele Reste über. Mich persönlich stört das nicht wirklich, denn ich bin mir sicher, dass ich daraus noch eine schöne Umrandung nähen kann und noch so ein zwei drei andere Projekt. Ob das aber nun ein gutes Thema für einen Kurs ist....da muss ich nochmal drüber nachdenken. 

Das letzte Video zum Thema Border lief am Freitag und so werde ich mich heute mal daran machen und mir überlegen wie ich diese gestalte.

Einen schönen Mittwoch wünscht

Maja 






2 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    Sehr interessante Technik. Toll was da entstanden ist. Ich bin sicher das kommt als Kurs gut an.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. BEEINDRUCKEND!! Dies ist das Wunderbarste, was ich je erlebt habe, und ich muss dieses großartige Zeugnis teilen. Wohlhabend im Forum..Ich habe es nie geglaubt, weil ich noch nie etwas über Magie gehört habe.. Kein Körper hätte mich von magischen Zaubersprüchen überzeugen können, nicht bis Dr.Wealthy eine wunderbare Arbeit für mich geleistet und meine restauriert hat Ehe von 6 Jahren zu mir zurück und brachte meinen Ehepartner in den gleichen 48 Stunden zu mir zurück, genau wie ich es im Internet gelesen habe. Mir fehlen wirklich die Worte und die Freude, und ich weiß nicht, wie viel ich Ihnen meine Wertschätzung übermitteln soll, Dr. .hier seine E-Mail wealthylovespell@gmail.com. Seine Telefonnummer +234 810 515 0446

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...