Dienstag, 22. Dezember 2020

Vor einem Jahr...

 ...hatte ich am heutigen Tag die Bude voll.

Könnt ihr euch noch erinnern? 

22 Gäste hatte ich hier in meinem Majas Wohnzimmer zu Gast. 

Heute unvorstellbar und deswegen waren es auch nur 2. Deswegen aber nicht weniger schön.


Meine Tochter war hier und hat mich den ganzen Tag mit leckerem Essen verwöhnt und nachmittags kam Bettina auf einen kurzen Kaffee vorbei.

Was meine Kleine da gezaubert hat möchte ich euch nicht vorenthalten und daher zeige ich euch mal mein 6 Gänge Menü

Gestartet sind wir mit einer "kleinen" Vorspeisenplatte


Wurst, Käse, Brot, selbstgemachtes Kürbispesto und eine Schafskäsecreme mit Tomate und Chili.

Weiter gings mit etwas Flüssigem



Whisky, Chai Sirup, Zitrone, Zimt und Anis...sehr lecker.

Den hatten wir noch gar nicht ganz intus, da klingelte es an der Tür.

Nanüüü wer kann das denn sein, eingeladen hab ich niemanden.

Aber den Postboten muss man auch nicht einladen, da darf man sich einfach freuen wenn er mit nem riesigen Paket für der Tür steht.


Neue Stoffe für Majas Nähzimmer....na das passt ja.

Linen Texture in allen petrol,türkis, grau und einigen blautönen.

Da hab ich wieder Material für die nächsten Kurse.

Die hab ich alle erstmal ausgiebig gestreichelt und dann gab es den nächsten Gang.


Rosenkohlsuppe mit Croutons und Speckwürfeln.

Bei einer anschließenden Partie Uno habe ich meine Tochter unter den Tisch gespielt und wir waren bereit für Gang Nummer 4

Rotkohlsalat mit Honig, Schafskäse und Walnusskernen.
Das war so lecker, da hätte ich glatt noch 2 Portionen von essen können.
Ging aber nicht, denn der Hauptgang war schon im Ofen


Hähnchenkeule mit Kartoffeln und Kürbis.

Rechtzeitig vorm Dessert kam dann Bettina angerauscht und schaut mal was sie für ein tolles Geschenk für mich dabei hatte

Ein kleines Regal mit Mini Stofffballen darin....ist das nicht süß.
Alles selbst gemacht...wahnsinn.

Dafür bekam sie natürlich auch ein leckeres Dessert...


Baileys Creme mit Kirschen und Mandelflorentinern.

Ja ich bin satt....

Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die heute an mich gedacht haben. 
Für all eure lieben Glückwünsche auf Facebook, über Whatsapp, Mail und die persönlichen Telefonate.

Es war heute anders schön.

Maja 




2 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    nachträglich alles Gute!
    ja, dieses Jahr ist alles anders, aber Ihr habt ja wirklich das Allerbeste draus gemacht.
    Ist vielleicht auch gut so gewesen, nur in winziger Runde zu feiern.
    Bleib gesund!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich reihe mich auch bei den nachträglichen Gratulantinnen ein. Alles Gute für dich und bleibe gesund!

    Frohe Weihnachten
    Marion

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...