Samstag, 24. August 2024

Ein bisschen Sommer für den Tisch und Sew Along Pläne

 Halli hallo ihr Lieben,

mit der letzten Quiltbox von Primitive Gatherings habe ich einen schönen Charmpack erhalten.

Den habe ich so schnell geöffnet, dass er gar nicht mehr im Ganzen aufs Foto kam.

Eine Anleitung von FigTree Quilts kam mir da sofort in den Sinn und ich habe einen Teil der Charms zu Eis am Stiel Blöcken verarbeitet.


Daraus entstanden sind 3 Tischläufer. Je einen in passender Größe für meine Töchter und mich.


Meiner liegt jetzt auf dem Esstisch


und die anderen beiden sind schon aus dem Haus.

Heute beim Samstagsnähen war ich nicht so produktiv. Lediglich das Binding an neuen Topflappen habe ich geschafft


Heute war auch Steffi beim Nähen dabei und wir haben über unseren geplanten Sew Along gesprochen.

Falls ihr euch erinnert haben wir den My Town Quilt von Material Girl Quilts ins Auge gefasst.

Wir haben überlegt wie wir diesen Sew Along zeitlich händeln wollen und haben uns schon mal auf einen Starttermin geeinigt.

Am 15. September geht es los!

Steffi meinte sie wird wohl einen Block pro Tag nähen. Während ich ja eher der am Wochenende alles auf einmal Näher bin *gg

Wahrscheinlich werde ich in der ersten Woche erstmal alles zuschneiden und dann peile ich mal an jede Woche eine Reihe zu nähen.

Dann sollten wir so ca. in 10 Wochen damit fertig sein. Ende November wäre das dann.

Also falls ihr Lust habt, freuen wir uns über Mitnäher. Postet gern eure Fortschritte auf euren Blogs/Insta/Facebook etc. und verlinkt vielleicht meinen Blog bzw. added mich.

Im letzten Post als ich von diesem Projekt gesprochen habe, hat jemand leider Anonym und ohne Signatur geantwortet, so dass ich nicht nachvollziehen kann um wen es sich da handelt.....oute dich mal ;) Wir freuen uns dass du mit uns nähen möchtest.

Ich denke das wars erstmal für heute an Informationen.

Habt ein schönes Wochenende und genießt das herrliche Wetter


Maja 





4 Kommentare:

  1. Hej Maja,
    dein Tischläufer sieht ja superschön und sommerlich aus, tolle Farb- und Stoffkombi. Da habt Ihr euch ja ein tolles Projekt für den SAL ausgesucht, bin gespannt....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, cool! Das Eis würde meiner Enkeltochter auch gefallen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maja, hiermit oute ich mich. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ich anonym kommentiert habe. Dein "Eisläufer" sieht toll aus. Ganz liebe Grüße Gabi W-H

    AntwortenLöschen
  4. Eis am Stiel sieht klasse aus. Und ein schönes neues Projekt habt ihr euch ausgeguckt. Das ist noch ein anderes Muster als der Village Quilt, oder?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

My Town Sew Along...los gehts

 Halli hallo ihr Lieben, eine "turbolente" Woche liegt hinter mir und ich war mir gar nicht so sicher ob ich heute noch posten wer...