Sonntag, 16. Juni 2024

Warum

 Halli hallo ihr Lieben,

letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im Tierpark und ich habe die Zeit mit ihm sehr genossen.

Die Woche danach war hier ziemlich "chaotisch" da ich einem Hackerangriff ausgesetzt war. 

Auf vielen Seiten wurde versucht sich mit meiner E-Mail Adresse anzumelden bzw. ein neues Konto zu erstellen. 

Gott sei Dank hat beim Großteil meiner Konten das Sicherheitssystem funktioniert und alle Versuche wurden abgeblockt, nur bei Microsoft hats anscheinend funktioniert....denn dort wurde meinem Konto eine neue Mailadresse zugeordnet, das Passwort geändert und schwupps weg isses.

Um mich an den Support zu wenden muss ich mich anmelden.....ja wie denn wenn mein Konto weg ist?

Ansonsten darf man ein Online Formular ausfüllen mit der Bitte sein Konto zu reaktivieren. Das habe ich getan. Dort alle Felder ausgefüllt und eine Mail erhalten, dass das nicht genug Angaben wären.Hä?

Nun ja viele neue Passwörter und Sicherheitsanwendungen später hat mein Schwiegersohn in Spe erstmal auf meinem Rechner für den ja mal das Microsoft Konto angelegt worden war einen neuen Admin und Benutzer angelegt und den alten gelöscht, der mit dem Konto verknüpft war,

Ich weiß dass dem Microsoft Konto keinerlei Zahlungsmethoden oder sonstewas zugefügt waren und auf One Drive auch nur Patchworkanleitungen gespeichert waren....viel Spaß damit und ich würde gern mal die genähten Quilts sehen. Sorry das war jetzt Galgenhumor. Nein ich hoffe nur, dass man mit so einem Konto nichts anstellen kann.

Die Versuche sich irgendwo anzumelden werden weniger, nur bei Booking.com wird immer wieder und in allen Sprachen versucht mich dazu zu bewegen meine Mailadresse zu bestätigen und dort ein Konto zu eröffnen.

Heute beim Versuch diesen Post zu schreiben, musste ich erstmal meine Kamera neu anmelden...nerv...Meine Fotos suchen....nerv.....dann hab ich den falschen Knopp gedrückt und die Fotos nicht importiert sondern gelöscht....aaaarrggghhh. 

Tja und nun zeig ich euch einfach mal einen süßen Kinderquilt den ich für Gabi quilten durfte





und die Fortschritte an meinem neuen spontan Projekt den Twilight Stars


Fast fertig, nur noch ein paar Sterne


Und genau damit mache ich jetzt mal weiter und versuche mich zu entspannen, wenigstens solange bis die nächste Mail von Booking.com aufploppt. Mal sehen welche Sprache es diesmal ist.


Euch allen einen schönen Sonntag und schützt eure Konten mit sicheren Passwörten und einer weiten Authentifizierung




3 Kommentare:

  1. Oje, du Arme... dafür fürchte ich mich auch wenig....

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass wir uns mit solchen Themen die Zeit "vertreiben" müssen.
    Dabei könnten wir doch andere schöne Dinge tun. Ich hoffe, du bleibst künftig von solchen Angriffen verschont und kannst weiterhin so kreativ sein. LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,
    ohje, das ist ja wirklich blöd. Ich hoffe sehr, dass mit deinen Daten niemand was anstellt, davor habe ich auch immer großen Respekt...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

 Halli hallo ihr Lieben, und vielen Dank für eure Kommentare zum Leaders und Enders Projekt. Ihr habt Recht, ich muss es ja nicht jetzt ents...