Sonntag, 2. Juni 2024

Schon Juni

 Guten Morgen ihr Lieben,

gestern waren Bettina und ich unterwegs.

In Jeinsen fand das 16. Gartenfest der Patchworkdiele statt. 

An Bord war ein bunter Mix von Ausstellern und wir konnten bei schönem Wetter durch den Garten schlendern und viel Handgemachtes bewundern.

Natürlich hab ich auch ein paar Stöffchen "mitgehen" lassen. 


Ja klar, eigentlich brauche ich nix, aaaaber diese Schnäppchen wollten einfach mit in mein Nähzimmer und eine Verwendung findet sich ganz sicher dafür.

Heute ist es hier bei uns ziemlich trüb und feucht, so dass einem entspanntem Tag im Nähzimmer nichts entgegen steht.

Letzten Sonntag hab ich noch den Indigo Way aufs Maschinchen gebracht


und jetzt fehlen nur noch 2 Durchläufe bis fertig


Das sollte heute Vormittag machbar sein und dann warten hier noch so ein zwei drei Tops, die gern eine "Behandlung" möchten



In der Woche habe ich das Binding an den Barnstarsampler genäht



aber zum mit der Hand nähen hatte ich noch keine Lust. 

Außerdem habe ich an meinem neuen Projekt, das ich euch letzte Woche angedeutet habe, genäht.



Es handelt sich hierbei um den Twilight Stars Sew Along von Primitive Gatherings. 

Um den bin ich jetzt fast ein Jahr herumgeschlichen und nun, kurz vorm Ende, habe ich entschieden mit zu nähen.

Es werden Sternenblöcke bei denen die Mitte aus 16 verschieden angeordneten HST´s besteht.



Für meine gewählte Größe des Quilts brauche ich 50 Blöcke.



10 fertige hängen hier schon und 15 weitere müssen nur noch zusammen genäht werden.

Das werde ich heute machen während das Maschinchen seine Bahnen zieht.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag

Maja 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

 Halli hallo ihr Lieben, und vielen Dank für eure Kommentare zum Leaders und Enders Projekt. Ihr habt Recht, ich muss es ja nicht jetzt ents...