Sonntag, 26. Mai 2024

Quiltfieber?

 Guten Morgen ihr Lieben,

heute früh strahlt mich hier schon die Sonne an und ich hoffe bei euch ist das auch so.

Momentan habe ich aber trotzdem keine Lust im Garten zu wühlen und so werde ich den Vormittag im Nähzimmer verbringen.

Der Quilt mit den Häusern vom letzten Post ist schon fix und fertig, nur habe ich total vergessen ein Foto zu machen. Vielleicht mache ich das heute noch, vielleicht aber auch nicht...schmunzel.

Gestern habe ich mich kurzerhand entschlossen endlich mal den Barnstarsampler aufs Maschinchen zu bringen und fertig zu machen.

Der misst 80 x 100 Inch und ist damit ein Gigant. 


Gequiltet wird er mit dem Muster Moulin Rouge

Die letzte Reihe habe ich dann gestern um 21.00 Uhr geschafft...wahnsinn wie lange es doch dauert so einen Riesen zu quilten.


Wenn ich gleich unten bin wird er abgespannt und begradigt. Als Binding habe ich einen schwarzen Stoff mit kleinen Punkten gewählt, der auch im Quilt vorkommt.


Während das Maschinchen gestern seine Bahnen zog habe ich mir den Indigo Way hervorgekramt.



Der Mystery von Bonnie Hunter aus dem letzten Jahr lag hier schon die ganze Zeit herum und wartete aufs Begradigen.

Ich habe mich entschlossen eine Linie auf den Quilt zu malen auf der ich den ersten Randstreifen anlegen kann 


So habe ich den dann erstmal angenäht und erst danach die Flatterkante abgeschnitten. Das war auch gut so, denn so ein On Point Quilt ist ganz schön "schwabbelig" außen herum.

Heute werde ich noch den äußeren Rand annähen 


und dann kann auch dieses Top aufs Maschinchen.

Für die Rückseite war ich mir sicher, dass ich kein schwarz wollte, aber welchen dieser beiden grauen ich nehme wusste ich gestern noch nicht


Jetzt beim Betrachten des Fotos ist es ganz klar links.....Tja manchmal ist ein Foto wirklich sehr hilfreich.

Neben all diesen Fertigstellungsarbeiten hat mich tatsächlich auch wieder ein neues Projekt gepackt und ich habe mich natürlich schon mit den Vorbereitungen beschäftigt.



Man man man....so kann ich ja nie fertig werden....kicher.

Aber egal, ich hab Lust dazu und das ist doch das Wichtigste oder?

Nun wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen Sonntag und ganz viel Spaß bei allem was ihr heute so vorhabt.

Maja 



1 Kommentar:

  1. Liebe Maja, das sind wieder so schöne Quilts und das Moulin Rouge Muster gefällt mir gut zu dem BarnStarSampler. Bei der Wahl des Rückseitenstoffes wäre der Hellere auch meine Wahl gewesen, schwarz ist oft zu hart und das dunkle Grau macht den Quilt optisch auch irgendwie schwer, weißt Du, was ich meine?
    Ich freu mich sehr, dass Du so viel Spaß am Nähen hast, hier geht grad nix im Nähzimmer, aber das wird sicher wieder anders.
    Liebe Grüße an Dich und auch an Bettina
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...