Sonntag, 19. Mai 2024

Trotz guter Vorsätze

 Guten Morgen ihr Lieben,

nun liegt Moers schon eine Woche zurück und ich hab euch noch gar nicht erzählt wie schön es dort war.

Unser Hotel lag recht zentral und so konnten wir die, über die Stadt verteilten Ausstellungsorte gut zu Fuß erreichen. Dazu noch dieses herrliche Wetter und eine Innenstadt mit vielen Lokalitäten zum Verweilen. Wirklich sehr sehr schön.

Für nächstes Jahr wurde Goslar als Veranstaltungsort bekannt gegeben....yeah...das ist hier quasi umme Ecke. Nur ne knappe Stunde Autofahrt, da können wir als Tagesgäste aufschlagen und unser Geld nicht fürs Hotel sondern für Stoffe ausgeben..hihi.

Apropos Stoffe, in Moers habe ich bei Grit am Stand einen Layer Cake entdeckt, der mich sofort angesprungen hat. Der durfte mit und sofort nachdem ich zu Hause war habe ich mich auf die Suche nach einen passenden Background gemacht


Dreimal dürft ihr raten welcher es geworden ist...kicher


Gestern beim Samstagsnähen habe ich dann alle guten Vorsätze was die UFO Vermeidung angeht sausen lassen und losgelegt.

Ach war das schön diese tollen Stöffchen klein zu schnipseln

und das Nähen erst.
Ich konnte gar nicht aufhören und habe nachdem alle anderen gegangen waren noch bis in die Nacht weiter gemacht.

Es fehlen nur noch ein paar Zwischenstreifen und dann ist das Werk vollbracht.

So viel Freude beim Nähen hatte ich schon lange nicht mehr. Woran lag das? Waren es die Stoffe die mir so gefallen haben und die tolle Anleitung? Egal das wird kein Ufo. 
Ich werde gleich die Rückseite aussuchen und waschen und wenn ich mit dem Garten fertig bin, die restlichen Nähte machen.

Das Maschinchen hat die Tage auch ein wenig gearbeitet und Tischläufer und Kissenhüllen gequiltet





Jetzt werd ich mal was frühstücken und euch wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende
Maja 




2 Kommentare:

  1. Hallo Maja
    Wow wird dein neuer Quilt schön. Der würde mir auch total gut gefallen, sind die Farben doch auch mein Beuteschema
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja, schön, dass Du ein wenig von Moers berichtest, ich hab noch nirgends was drüber gelesen... Vllt bin ich aber auch auf anderen Kanälen unterwegs, wer weiß. Goslar ist für mich besser zu erreichen und vllt klappt es ja im nächsten Jahr wieder. Der Häuserquilt ist wunderschön geworden!!!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...