Sonntag, 30. Juni 2024

 Halli hallo ihr Lieben,

und vielen Dank für eure Kommentare zum Leaders und Enders Projekt.

Ihr habt Recht, ich muss es ja nicht jetzt entscheiden und kann es erstmal beiseite legen und mich später noch einmal damit beschäftigen. 

Zeigen möchte ich euch heute 3 Quilts die ich auf dem Maschinchen hatte

Dieser hier ist von Silke und tatsächlich ihr Erstlingswerk



Für Annette durfte ich diesen Beauty quilten




Und dann hatte ich noch diesen hier von Steffi Mö unter der Nadel



Ist der nicht der Hammer? Ich war so begeistert beim Quilten. Diese Vielfalt an Stoffen, traumschön.

Steffi hat uns hier gestern beim Nähsamstag besucht und brachte ein tolles Handnähprojekt mit


Die Herzen sind gelieselt und werden dann auf den Hintergrundstoff appliziert. 

Sieht wunderschön aus.

Außerdem hat sie mich mit einem Quilt von Material Girl Quilts angefixt.

Die Anleitung heißt My Town und ist frei auf der Website erhältlich.


Wir haben ganz locker besprochen, dass wir den als gemeinsamen Sew Along nähen wollen.

Vielleicht hat jemand von euch auch Lust mit einzusteigen? 

Ich hab heute früh gleich mal meinen Stash durchgewühlt und eine kleine Auswahl zusammengestellt

Ich denke ich werde noch die Brauntöne für die Baumstämme gegen schwarz bzw. anthrazit eintauschen, denn jetzt beim Betrachten des Fotos gefallen mir die nicht mehr so. Aaaber hier ist ja nix fix da wird sicher noch der ein oder andere Stoff dazu kommen bzw. nicht ins Projekt wandern.

Heute werde ich dann noch für Christa einen Quilt quilten und das ist dann der letzte vorm Urlaub.

Ihr könnt natürlich gern eure Tops einschicken, im August gehts dann wieder los.

Nächsten und übernächsten Sonntag wird es auch keinen Post geben, denn ich bin verreist.
Zusammen mit Bettina geht es dieses Jahr an den Rhein nach St. Goar.
Ich bin gespannt wie es uns da gefällt.

Achja bevor ich jetzt Schluss mache zeige ich euch noch die Fortschritte am Quilt für meine Tochter

Die Blöcke sind fast alle fertig und ihr gefällt das Muster und die Farbe....yes.

Nun wünsche ich euch allen eine schöne Urlaubszeit

Maja 





4 Kommentare:

  1. Die 3 Quilts, die du gequiltet hast, gefallen mir sehr gut. Restequilts sind immer eine feine Sache. Interessant finde ich auch euren Sew-Along. Stoffe hätte ich genug. ..... Ist natürlich alles eine Frage der Zeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Mit My Town hast du mich. Ich habe für die Häuser Stoffe ohne Ende... und die Anleitung habe ich mir auch schon angesehen.....
    Das Erstlingswerk von Silke und auch die anderen sind toll geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja, tolle Quilts hast Du wieder auf der Maschine gehabt, richtig schön! Der My Town gefällt mir auch sehr, aber ich werde wohl nicht dabei sein... Oder später einsteigen ;o)
    Ganz liebe Grüße und Euch einen schönen Urlaub
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hattest du zum Quilten!
    Die Blöcke von Steffi konnte ich schon hautnah bewundern. Das sieht wirklich gut aus.
    Beim Häuserquilt bin ich leider raus, die Häuserphase liegt hinter mir! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

 Halli hallo ihr Lieben, und vielen Dank für eure Kommentare zum Leaders und Enders Projekt. Ihr habt Recht, ich muss es ja nicht jetzt ents...