Montag, 1. Januar 2024

Frohes neues Jahr

 Halli hallo ihr Lieben,


ein frohes neues Jahr wünsche ich allen meinen Leser/Innen. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Silvesterabend und startet heute frisch und erholt in ein neues Jahr .

Bevor ich euch jetzt von meinen Plänen fürs neue Jahr erzähle, lasst uns noch kurz das Alte beenden und über den gestrigen Nähabend sprechen.

Letzter mit euch geteilter Stand war 3 Quilts für mich und 2 für Bettina.

Wir haben aber noch munter weiter genäht und entstanden sind noch diese 2 auf meiner Seite



und diese 2 auf Bettinas Seite 



Macht summa summarum 9 Quilttops...nicht schlecht oder?

Für diese Anzahl hatte ich 2 Tipps in den Kommentaren von Barbara und Steffi. Also musste das Los entscheiden und gewonnen hat den 25 Euro Gutschein fürs Longarmquilten....Trommelwirbel


Die Barbara......Herzlichen Glückwunsch an dich.

Ich werde das hier bei mir vermerken und wenn du mir einen Quiltauftrag sendest ziehe ich deinen Gutschein automatisch ab.

Während ich heute früh noch schlummernd im Bett lag hat es Bettina schon ins Nähzimmer gezogen und ein weiteres Top ist entstanden.


Alle Tops werden von uns auch noch gequiltet und mit einem Binding versehen um Melanie von der Aktion Quilts für Superhelden ein wenig zu entlasten.

Ich finde das war ein schöner Start ins neue Jahr und falls es uns nochmal überfällt haben wir noch genug Stoffe hier um weitere Spendenquilts zu nähen.

Nachdem Bettina vorhin gefahren ist habe ich ein wenig Zeit investiert und mein Nähzimmer geordnet.

Weg zu räumen waren diverse Neuanschaffungen und Geburtstagsgeschenke..hust


Nun kann ich frisch und aufgeräumt ins neue Jahr starten.

Aufgehängt habe ich das WIP fürs nächste Jahr



und den nächsten zu nähenden Block vorbereitet


Außerdem vorbereitet für die nächsten Schritte ist der Mystery von Bonnie Hunter


Neu starten werde ich einen Scrapalong den ich auf Instagram entdeckt habe.

Der Rabe im Schlamm richtet den Ravenbrook Scrap Quilt Along aus und da ich wirklich mehr als genug Reste in meinen Lieblingsfarben habe


bin ich gern dabei.

Heute früh gabs auch schon die erste Anleitung und ja das gefällt mir tatsächlich richtig gut. 

Weitere Neustarts habe ich momentan tatsächlich nicht geplant. Irgendwie hat mich noch nichts so richtig gepackt und außerdem muss ja noch Einiges fertig gestellt werden.

Ein eventuell vielleicht ist der neue Quiltalong von Lori Holt "Mercantile Sampler" Beginnt irgendwann im Januar, aber sicher weiß ich das noch nicht. Mal sehen ob ich das angehe.

Wie sieht das bei euch so aus? Habt ihr was geplant. Berichtet doch mal.


Jetzt werde ich erstmal meine Vorbereitungen für den ersten Arbeitstag morgen treffen und danach gehts ab aufs Sofa.


Euch allen einen schönen Start ins neue Jahr


Maja 









2 Kommentare:

  1. Trommelwirbel zurück, ich freue mich über den Gutschein !!! Das habt ihr toll gemacht. Ich melde mich über eine Email. Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Ihr habt ganz schön was geschafft. Ich muss mich bei Bettina entschuldigen - ich habe sie unterschätzt! *lach*
    Und Du hast Dir tolle Sachen zurecht gelegt für den Start ins Neue Jahr. Wow...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...