Sonntag, 31. Dezember 2023

Nähen ins neue Jahr, gleich geht's los

 Halli hallo ihr Lieben,


nachdem ich einen ausgiebigen Mittagsschlaf genossen habe (ja ich halte sonst nicht bis Mitternacht durch weil ich wie immer heute früh um kurz nach 4 wach war) bin ich runter ins Nähzimmer um schon Mal die vorhandenen Stoffe ein wenig vor zu sortieren und passende Beistoffe auszuwählen.

Ganz schön chaotisch *schmunzel*

Die Quilts sollen alle so ungefähr 40*48 Inch groß werden.


Im Optimalfall können wir 4,5er Quadrate schneiden, evtl. mit 8,5ern kombinieren und ein 10x12 er grid nähen.

Da wir vorhandenes Material verarbeiten wollen, versuchen wir später natürlich möglichst effektiv zu schneiden. Heißt also für jedes Top neu zu überlegen.

Aber ich bin zuversichtlich dass wir das schaffen.

Bettina wird so gegen 16 Uhr eintreffen und dann machen wir uns erstmal warm *Kicher*


Ihr habt jetzt also noch ein wenig Zeit den vorherigen Post zu lesen und dort euren Kommentar für die Verlosung abzugeben.

Ich werde mich zwischendurch melden und euch von den Fortschritten berichten.

Und was habt ihr heute vor? Steht ihr vlt.noch in der Küche und bereitet das Essen zu oder seid ihr wie ich und schlaft noch ne Runde?

Berichtet mal und ich werde in der Zwischenzeit meine Nähmaschine säubern und ein paar Unterfaden Spulen vorbereiten.


Maja







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...