Sonntag, 10. Dezember 2023

Ja ist denn schon Weihnachten?

 Halli hallo ihr Lieben,

heute hat mich die senile Bettflucht tatsächlich schon um 4 Uhr erfasst...man man man da schafft man es nicht mal am Wochenende auszuschlafen. 

Aber egal die Zeit wurde genutzt um ein spontan begonnenes Weihnachtsprojekt zu beenden.

Eigentlich wollte ich ja schon vor 2 Wochen meine Weihnachtsdeko platzieren, aber erstens kommt es immer anders als man zweitens denkt und so verlief diese Aktion irgendwie im Sande.

Als ich dann letzte Woche meine Weihnachtsquilts/Tischdecken aus dem Schrank gekramt habe fiel mir auf, dass ich weder für meine Kommode noch für mein Schränkchen neben dem Sofa einen passenden "Belag" hatte. Na sowas...schmunzel...da lag doch sicher im letzten Jahr was drauf.

Also bin ich ins Nähzimmer...statt mit der Weihnachtsdeko zu beginnen....und habe Stoffe gesichtet.

Diesen tollen Stoff mit den Rentieren hatte ich beim Oktober Shopping aus der Patchworkdiele mitgenommen und ja, der sollte nun in Szene gesetzt werden.
Beistoffe sind genug da und eine Idee auch...also fix zugeschnitten und losgelegt

Und genau da bin ich abgestorben, da die alljährliche Plätzchen Backaktion anstand.

Ne Woche und zig Plätzchen später habe ich dann gestern die letzten Blöcke genäht und das Top gleich aufs Maschinchen gebracht.



Entstanden sind neben diesem Tischläufer auch noch ein Ruckzuck Teilchen


und ein passender Mug Rug

Und in der Zeit heute früh habe ich die restlichen Bindings angenäht.....yeah feeeertig.

Auch fertig ist das Top vom Barnstarsampler

Was für ein Riese....der passt in keiner "Pose" aufs Bild...lach.
Wenn ich das Teil gequiltet habe fotografiere ich den wohl mal auf meinem Bett damit man ihn ganz sehen kann.

Apropos quilten...da habe ich das Top für meine neue Sofadecke erledigt



Das Binding ist schon mit der Maschine dran und wird als nächstes dann mit der Hand gestichelt.

Auch gequiltet ist der "Afrika" Kinderquilt vom letzten Mal...Foto habe ich irgendwie keins gemacht...das folgt dann noch.
Hier herzlichen Dank an Rela, die mir das Vlies für diesen und den nächsten Quilt für die Aktion "Quilts für Superhelden" gesponsert hat. Das hilft mir wirklich sehr mein Engagement für Spendenaktionen aufrecht zu halten.

So ich denke das wars erstmal für heute.
Ich werde jetzt noch eine Tasse Kaffee genießen und dann gehts ans Maschinchen der nächste Quilt wartet schon.

Euch allen einen wunderschönen 2. Advent.

Maja 




1 Kommentar:

  1. Liebe Maja,
    da hast Du ja wieder mal in kürzester Zeit einen wunderbaren Läufer gezaubert. Der Stoff ist ja wirklich sehr schön! Der hätte mich auch angelacht. Der Läufer sieht perfekt aus vor Deiner tollen Wand!
    Eine schöne Weihnachtszeit!
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...