Sonntag, 26. November 2023

Barnstarsampler und Quilts für Superhelden

 Guten Moooorgen ihr Lieben,


da habe ich es heute doch tatsächlich geschafft mich gleich früh aufzuraffen und für euch einen Post zu schreiben...yeah...was bin ich stolz auf mich.

Gestern war ich ziemlich motiviert im Nähzimmer unterwegs und habe die letzten Blöcke für das Jahresprojekt Barnstarsampler genäht. Alles zusammen zu fügen habe ich aber nicht mehr geschafft

Links ist fertig zusammen, die obere Reihe auch (die liegt hier irgendwo rum) und eigentlich müssen nur noch die 3 Blöcke unten rechts zusammen und ans obere und das ans linke.....ihr versteht was ich meine?



Aber egal, ich habe gezählt...insgesamt nur noch 6 Nähte. Das sollte bis zum Ende des Jahres machbar sein. 

Eine passende Rückseite habe ich schon gefunden. Die darf nachher noch in die Waschmaschine und das Vlies werde ich auch gleich zuschneiden,  so dass ich dann alles fertig fürs Quilten habe.

Apropos Quilten..aufs Maschinchen durfte ein Quilt von Gabi


der war so groß, dass ich ihn gar nicht ganz aufs Foto bekommen habe.


Bettina und ich haben mal wieder eine Spendenaktion entdeckt.

Quilts für Superhelden heißt die Aktion und ist auch so auf Facebook und Instagram zu finden, falls ihr da mal schauen wollt.

Kinderquilts sind ja immer ein überschaubares Projekt und so haben wir schon die ersten Tops fertig


Melanie von der Aktion nimmt auch nur Tops an, aaaaaber ich denke sie hat genug zu tun um alle Spendentops zu quilten, da kann ich unsere doch mal schnell unters Maschinchen werfen und quilten, oder?
Pro Quilt benötige ich da ungefähr 9 Euro für das Vlies....vielleicht findet sich noch irgendjemand, der mich da gern unterstützen möchte. Das würde mich sehr freuen. 
Wir haben jedenfalls schon Stoffe aus unserem Fundus zusammen gesucht und werden fleißig daran arbeiten, die 3 Kartons zu vernähen.


Für den Mystery bei Bonnie Hunter kann ich euch heute noch nichts zeigen. Ich habe gestern beschlossen, Part 1 zusammen mit Part 2 zu zuschneiden, so dass ich die Stoffe nicht zig mal in die Hand nehmen muss. Mal sehen ob es bei diesem Plan bleibt....wer weiß das schon so genau.

OH da piepst gerade die Eieruhr und sagt mir, dass meine Brötchen fertig sind.


Also euch allen einen schönen Sonntag 
Maja 







1 Kommentar:

  1. Hallo Maja, hab gerade mal geschaut nach dieser Aktion. Der Winter ist da und ich möchte meine Zeit mit Näherei füllen. Da mache ich mit. Ein Brief ist unterwegs zu dir. ich hoffe, er kommt an. LG von Rela

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Immer noch Küche ....aber es geht voran

 Halli hallo ihr Lieben, bitte seht mir nach, dass ich es letzte Woche nicht geschafft habe einen Post für euch abzusetzen. Letzten Samstag ...