Sonntag, 3. September 2023

Der Herbst naht

 Guten Morgen ihr Lieben,

dieses Wochenende bin ich Hundesitter und gerade komme ich von der morgendlichen Runde zurück. Heute ist es herrlich draußen, aber die ersten Spuren des nahenden Herbsts sind nicht zu übersehen.

Ich finde es ist an der Zeit die sommerliche Deko auszutauschen und deswegen habe ich mich an die Arbeit gemacht und einen neuen Tischläufer genäht.



Die Stoffe sind aus dem Lori Holt Paket


mit dem ich auch diesen Quilt genäht habe


Das Muster ist auch von Lori Holt aus dem neuen Buch Scrappyness is Happyness


Genäht habe ich eigentlich 5 ganze Äpfel und den einen Schnitz, aber so wurde er zu lang für die Kommode. Also wird der übrige Apfel die Tage noch zum Hängerchen für den Miniquiltständer.

Gequiltet habe ich ein neues Muster mit dem tollen Namen Moulin Rouge


Ich finde das richtig schön, so luftig leicht und verspielt.



Hier liegt er  -natürlich kommt noch Deko drauf- und dann muss ich noch den sommerlichen Baum gegen was herbstliches eintauschen. Mal sehen ob mir in meinem "Lager" da was über den Weg läuft, oder ich noch etwas Neues nähen darf.

Stoffe hätte ich noch da....grins

Gequiltet habe ich natürlich auch etwas und zwar diesen kleinen Quilt



Nicht so recht weitergekommen bin ich mit den rosa gelb orangenen Resten, aber dafür habe ich den August Block vom "In the garden" fertig


und den für September schon begonnen


Jetzt werde ich mal durch eure Blogs stöbern und schauen was ihr tolles gemacht habt.

Euch allen einen schönen Sonntag

Maja 



5 Kommentare:

  1. Liebe Maja, das ist ja ein schöner neuer Läufer und auch das Quiltmuster mag ich sehr! Der Sommerbaum ist ja wirklich toll, wann hast Du denn den genäht? So rein von der Stimmung her, würde vielleicht der Edgar-Rabe in den Herbst passen ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Der Baum und der Läufer sind einmalig schön! Wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ja ist denn schon Herbst? Ich verweigere mich noch etwas, heute steht erstmal Abbaden im Pool auf der Agenda . Obwohl , ich freue mich schon auf schlechtes Wetter und Zeit für Kreatives. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    oh wow, was für tolle Quilts und was für superschöne Quiltmuster! Ich bin ganz hin- und weg!
    Übrigens, Danke für deinen lieben Kommentar! Ich bin ja noch am Anfang meiner Quiltkarriere...
    Viele Grüße
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maja,
    der Apfel-Läufer ist ein hübscher Hingucker geworden. Das Muster macht richtig was her.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...