Sonntag, 27. August 2023

Reste

 Guten Morgen ihr Lieben,

die Woche über habe ich am Restequilt genäht. 

Einfach nur Quadrate zusammen nähen, war nach der Arbeit Entspannung pur und so kann ich tatsächlich heute schon ein " Ich habe fertig" vermelden.

Gestern kam das Top gleich aufs Maschinchen und jetzt fehlt nur noch das Binding.




Der Quilt ist ca. 60 x 80 Inch groß geworden und ich habe 1200 Quadrate verbraucht.

Wie befürchtet war damit die gefüllte Box nicht leer.


Da mich das Quadrate zusammen nähen so wunderbar entspannt hat, werde ich die restlichen gleich weiterverarbeiten zu solchen Blöcken


Sieht noch unscheinbar aus, wird aber hoffentlich auch ein ganz wunderbar sommerlich frischer Restequilt, mit dem ich die Reste dann aufbrauchen kann.

In meiner gelben Kiste ist jetzt endlich zu erkennen, dass etwas fehlt.


Dafür brauchte es den Smiley Quilt


den gelb orangenen Restequilt


und den heutigen Restequilt. So viel Stoff steckte in einer Kiste....hossa.

In der Lila/Rosa Kiste ist auch schon eine Lücke zu erkennen, aber da muss noch was weg.


Während ich mich zur Zeit mit meinen "Altlasten" beschäftige wächst der Berg neuer Stoffe in meinen "Lieblingsfarben" 


Jetzt hab ich ja wieder Platz um alles zu verstauen *kicher*. Was daraus wird weiß ich noch nicht ganz genau, aber ein Teil davon wandert sicher ins diesjährige Silvesterprojekt.....wir werden sehen.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und ich selbst werde nachher noch ein paar Quadrate unter die Nähma schieben.


Maja 





5 Kommentare:

  1. Die Reste - ein ewiges Thema. Man ist immer wieder erstaunt, wieviel sich aus diesen Resten zaubern lässt. Und bei dir sind ganz besonders schöne Werke entstanden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja, unglaublich, dass Du das alles aus der Restekiste genäht hast! So schön!!!
    Hab einen gemütlichen Sonntag, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich nähe gerade einen bear path aus Resten, das merkt das Stofflager überhaupt nicht.
    Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja wir und unsere Reste. Das ist ein endloses Thema. Schöne Quilts hast du genäht.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hi Maja, "nur" aus Resten so ein wunderschönes Ergebnis, immer wieder faszinierend wie kreativ du bist. LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...