Sonntag, 6. August 2023

Da isse wieder ;)

 Halli hallo ihr Lieben,

gut erholt bin ich zurück aus dem Urlaub.

Österreich war wieder sehr schön, auch wenn das Wetter nicht so berauschend war. Auf dem Balkon sitzen und einfach nur die Berge anschauen ist herrlich und ein paar Wandertouren waren auch drin.

Wieder zurück habe ich den gelb/orangenen Restequilt fertiggestellt.



Das Binding ist auch schon dran und abends auf dem Sofa stichel ich daran rum.


Gequiltet habe ich auch Bettinas"Nähen ins neue Jahr" Projekt




Vor meinem Urlaub hatte ich mit diesem Charmpack


einen Tischläufer genäht. Jetzt durfte auch er aufs Maschinchen, denn meine Kommode im Esszimmer brauchte dringend einen neuen Blickfang.



Passt doch perfekt ....oder? 

Das Muster ist "Simple Solstice" von Robbin Pickens.

Gestern dann habe ich Block 8 vom Barnstarsampler genäht


Außerdem noch aus den Resten der vorherigen Blöcke


4 Sternenblöcke die später zwischen die Großen kommen


Von diesen abgeschnittenen Ecken gibt es jede Menge und ich hoffe möglichst viele in den kleineren Blöcken verwenden zu können.

Tja und wo wir beim Thema Reste sind......vom gelb orangenen Restequilt sind noch Reste der Reste über *augenroll* Außerdem noch jede Menge von der zusammen genähten Rückseite.


Zuerst dachte ich daran, sie in meine Restekiste zu stecken, aber dann....nein das war soviel Arbeit alles zuzuschneiden und nein.nein.nein....dieses Mal nicht. Oder doch....nein...die behalte ich und stelle mir die Challenge diese Reste in meinem nächsten Restequilt zu verarbeiten. Jawoll.......wie was wo ...ich denke drüber nach und werde berichten.


Euch allen einen schönen Sonntag und ich werde jetzt ins Nähzimmer tapsen und da weiter machen wo ich gestern aufgehört habe.

Maja 














2 Kommentare:

  1. Der orangefarbene Quilt ist ja ein Träumten. Natürlich gefallen mir auch die anderen, aber der erwärmt ja ganz besonders mein Herz. Ich muss direkt mal in meine Vorräte schauen, was ich noch so habe. Ich glaube ich muss auch einen nähen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maya,
    die Quilts sind soo schön farbenfroh. Der Tischläufer hingegen wirkt zart und frühlingshaft. Alles für gute Laune.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...