Sonntag, 11. Juni 2023

Jahresprojekte

 Guten Morgen ihr Lieben,

gestern fand nach der krankheitsbedingten Pause wieder ein Samstagsnähen statt und ich konnte mit meinen Jahresprojekten weiter machen.

Fertig ist der Juni Block für den In the Garden Quilt.

Ist der nicht niedlich, da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt


und so fügt er sich ins Gesamtbild ein


Dann habe ich kurzfristig überlegt das geplante Sashing weg zu lassen, damit dieser Quilt nicht so groß wird


das dann aber doch wieder verworfen, als mir bewusst wurde, dass dann die Stiele der Seerosen aneinander treffen.

Ich würde sagen dieses Jahresprojekt ist wie geplant half way through....perfekt.

Nächsten Monat ist ein doch sehr aufwendiger Block an der Reihe. Das passt mir für den Urlaubsmonat gar nicht und deswegen habe ich beschlossen den Block oben rechts/September dagegen auszutauschen. Der ist weit weniger kleinteilig und da brauche ich auch keine 2 Seerosenblöcke mehr. Dieser Plan für nächsten Monat steht also.

Beim Barnstarsampler ist der 6. Block an der Reihe.....also er wäre es gewesen, wenn ich da meiner Zeit nicht voraus gewesen wäre und den 7. Block zugeschnitten hätte.

wirkt ganz schön farblos auf dem Foto

Ja so kanns kommen, aber das ist ja kein Weltuntergang. Ich nähe halt nächsten Monat einfach den 6. und Bettina den 7 dann passt es wieder

Heute kann ich euch auch zeigen, was das Maschinchen in letzter Zeit quilten durfte.

Eine kunterbunte Schneeflocke für Steffi





Sie hat sich Suzy Loops als Muster ausgesucht und ich finde die passen super.

Außerdem war ein Kinderquilt von Bettina an der Reihe





und meine Smileys durften auch unter die Nadel



Hier fehlt mir noch ein passender Bindingstoff....da hätte ich gern schwarz/weiß gestreift...und dann ist auch dieser Quilt abgeschlossen.

Um die Woche komplett zu machen habe ich noch einige Bindings erledigt.
Der Weihnachtsquilt komplett mit Maschine und Hand



Der Schmetterlingsquilt komplett mit Maschine und Hand




Der Tula Pink Kinderspendenquilt komplett mit Maschine und Hand


und der Lori Holt Prim und Propper....yeahhhh

Das war nicht nur nähtechnisch eine sehr erfolgreiche Woche, auch mein Garten hat Besuch von mir erhalten und wurde grob vom lästigen "Unkraut" befreit. Die Teichpumpen sind gereinigt und auch mein Hof vorne ist bepflanzt. 


Ich fühle mich zwar noch nicht topfit, aber es ist gut genug um morgen wieder loszulegen. 

Euch allen noch einen wunderbar sonnigen Sonntag und denkt heute einfach mal an das, was ihr alles geschafft habt und nicht daran was noch getan werden muss.

Maja 




5 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    du warst ja außerordentlich fleißig, obwohl du noch nicht wieder ganz fit warst. Dein Garden Quilt ist bis jetzt schon sehr, sehr schön. Ich wünsche dir auch einen erholsamen Sonntag und eine nicht allzu anstrengende Woche.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wie erfreulich, dass du wieder gut beinander bist. Kaum zu glauben, welche Fülle an besonders schönen Werken du heute zeigen kannst. Ein Projekt schöner als das andere. Die Blöcke des Barnstarsamplers gefallen mir sehr gut, muss nicht immer so farbig sein. Weiter viel Spaß, LG von eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful projects, and I love the little bird! I hope that you will feel better soon.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schön fleißig, trotz Erkältung. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maja,
    der Block mit dem Vögelchen ist zu goldig! Das wird mein Lieblingsblock, bestimmt... ;-)
    Du hast Recht, man muss sich immer mal vor Augen rufen, was man schon geschafft hat!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...