Sonntag, 14. Mai 2023

 Guten Morgen ihr Lieben,

letzte Woche war ich ziemlich fleißig im Nähzimmer.

Ich habe den Prim and Propper Quilt gequiltet



und das Binding ist tatsächlich auch schon mit der Maschine dran....*Daumen hoch*

Auch die Schmetterlinge kamen aufs Maschinchen


aber hier fehlt noch das Binding, weil ich mich noch nicht so recht für einen Stoff entscheiden konnte.

Gestern habe ich den monatlichen Block für den Barnstar Sampler genäht 

außerdem habe ich den "Maiblock" für den In the Garden Quilt fertig

Hier hatte ich mich gegen den Block aus der Anleitung entschieden, weil mir der so überhaupt gar nicht gefällt. Statt dessen habe ich diesen Schriftzug aus einer anderen Aktion eingefügt und bisher
gefällt mir das gut.


Tja und dann hatte ich einen Anflug von -ich brauch mal eben fix-
Warum....ich musste einen Tischläufer waschen, der auf der Kommode direkt neben meinem Sofa liegt und ich hatte keinen Ersatz. Ja sowas geht doch gar nicht , oder?
Also Stoffe rausgesucht und zugeschnitten

natürlich wie immer viel zu viel. Ist doch nur ne Kommode und kein Tisch für 20 Personen *augenroll*
aber egal die Restekiste freut sich.
Und tadaaa fertig war das Top


Gleich ab aufs Maschinchen und während ner Folge "Citadel" das Binding angenäht und nun ist die Kommode wieder bestückt. (In der Zwischenzeit war der ursprüngliche Läufer natürlich längst wieder trocken *gg)


Ach der gefällt mir richtig gut. 

Einen Quilt von Annegret hatte ich auch unter der Nadel, den kann ich euch aber noch nicht zeigen, weil ich ihn erst heute Mittag zu ihr bringe. 
Da werde ich dann auch ein lecker Mittagessen einnehmen und das Binding vom Prim and Propper annähen. Tschackaaaa


In der nächsten Woche stehen dann die Patchworktage in Dinkelsbühl an und dieses Jahr gehts auch hin...yeah

Bettina und ich werden von Donnerstag bis Sonntag eine Ferienwohnung in Oettingen beziehen und neben den Patchworkausstellungen, hoffentlich auch ein wenig "Kultur" mitnehmen.

Wer von euch ist denn auch dort? Vielleicht können wir uns mal persönlich kennenlernen, das würde mich freuen.

Also dann ihr Lieben, habt einen schönen Sonntag und vielleicht bis Dinkelsbühl


Maja 



3 Kommentare:

  1. Liebe Maja, das Quilting vom Prim and Propper gefällt mir total gut und passt so schön zu den Blumen! Und mal eben einen Tischläufer... lach...
    Ich bin auch in Dinkelsbühl und ganz bestimmt treffen wir uns mal ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Lovely quilting, and blocks! The new table topper is beautiful, and washing the old one was a good excuse to make another one ;))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,
    da hast Du richtig was geschafft. Der Schmetterlingsquilt wird die Wucht!
    Ich weiß noch nicht genau, ob ich es nach Dinkelsbühl schaffe....
    Euch auf alle Fälle viel Spaß!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...