Sonntag, 2. April 2023

Samstagsnähen

 Guten morgen ihr Lieben,

starten möchte ich heute mit einem dicken DANKESCHÖN an Inge


Von ihr erreichte mich die Woche ein liebevoll gepacktes Päckchen mit wunderschönen selbstgemachten "Dingelchen" und der begehrten Handcreme.

Die Karte ist der Hammer und wird gleich heute mit lieben Worten versehen und meiner Großen zum Geburtstag überreicht. Sie wird sich sicher genau so darüber freuen, wie ich es tue.

Gestern beim Samstagsnähen hatte ich hier wieder die Hütte voll

und das war soooo schön.

Ich hatte euch im letzten Post ja von meinem neuen Projekt erzählt und nachdem ich es die Woche über geschafft habe alles fürs Mittelteil zu zu schneiden

ging das Nähen gestern doch recht fix....räusper....diverse Einsätze des flotten Rudis -wegen eigener Blödheit- erwähne ich jetzt mal nicht. Also es war gaaaanz einfach.

Obwohl das ja so gar nicht "meine Farben" sind bin ich hin und weg 

und hatte am Ende des Tages tatsächlich das gesamte Mittelteil zusammen....yeah!

Die äußere Umrandung werde ich etwas abändern, da mir der Quilt sonst zu groß wird. Wie und was ich da mache muss ich noch überlegen.

Falls auch ihr mal Lust auf ein Samstagsnähen habt, meldet euch gern bei mir. Wir treffen uns hier zum gemeinsamen nähen, quatschen und natürlich Essen. Ich stelle euch meine Räumlichkeiten zur Verfügung, verkaufe euch Material und beantworte auch gern die eine oder andere Frage. Aber es handelt sich nicht um einen Kurs. Ihr müsst schon selbst wissen was ihr nähen wollt und erwartet bitte keine Rundumbetreuung von mir....das könntet ihr euch sicher auch gar nicht leisten *lach*. 

Was das Thema Kurse angeht.....ich habe momentan keine in Planung. Mein Job, das Longarmquilten, meine Kinder mitsamt Enkel und die ein oder andere Aufgabe im Haushalt lasten mich momentan voll aus. Wenn sich da was ändert sage ich natürlich Bescheid. 

Hmmm was war denn noch so los die Woche....achjaaa einen Quilt, den ich auf der Longarm hatte kann ich euch schon zeigen.
Der ist von Bettina



Süß oder?

Und dann noch etwas in eigener Sache:

Immer wieder erreichen mich Fragen bezüglich des Longarmquiltens, daher möchte ich euch heute noch einmal daran erinnern, dass sich oben auf meiner Blogseite mehrere "Reiter" befinden. Dort findet ihr auch einen zum Thema Longarmquilting. Klickt einfach darauf und ihr landet auf einer Seite voller Informationen zu diesem Thema. Was für Kosten entstehen, welche Rückseitenstoffe und Vliese ich im Angebot habe und was ihr vorbereitend tun müsst. Im nächsten Reiter mit der Aufschrift "Kontakt" findet ihr meine Mailadresse und Telefonnummer für weitere Fragen.

Ich hoffe das hilft euch weiter.


Da ich mit dem neuen Projekt schon wieder fast fertig bin werde ich den heutigen Post mal mit einem farbenfrohen Bild beenden.


Was das wird.....weiß ich selbst noch nicht so richtig, aaaber sieht schon mal schön zusammen aus oder?

Also dann einen schönen Sonntag für euch und viel Spaß bei allem was ihr heute so vor habt


Maja 




1 Kommentar:

  1. Das Mittelteil deines neuen Projektes sind super aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...