Sonntag, 26. März 2023

Longarmquilting und dies und das

 Halli hallo ihr Lieben,

zuerst einmal möchte ich sagen

                         ihr seid spiiiitze!


Mit so viel Resonanz auf meine Suche von letzter Woche hätte ich nicht gerechnet, klasse.

Elisabeth hat mir Handcreme geschickt


genauso wie Angelika

Das ist übrigens eine AMC...toll


 und von Sabine habe ich tatsächlich den gesuchten Charmpack bekommen.


Yeah ich bin happy....Danke an euch alle.

Heute kann ich euch ganz viele Quilts zeigen, die jetzt wieder bei ihren glücklichen Besitzerinennen sind

Starten wir mit 3 Quilts von Conny







dann kommen 2 von Gabriele





und einer von Bianca



Solltet auch ihr Interesse am Longarmquilting haben, scheut euch nicht mich einfach anzuschreiben. Ich beantworte gern eure Fragen. Meine Mailadresse findet ihr unter dem Reiter Kontakt. 

Das Nähtreffen letzten Sonntag war wunderschön. Wir haben uns in Tülau auf dem Saal der Gastwirtschaft Glupe getroffen. Der Wirt hatte bereits alle Tische für uns hingestellt, also konnten wir ankommen uns einrichten und sofort loslegen. 

Es gab einen kleinen Mittagssnack aus Suppe und Salat und da dieses Treffen ursprünglich mal als "Restenähtag" ins Leben gerufen wurde gab es auch eine Tausch bzw. Geschenkeecke.

Fotos habe ich gar keine gemacht, da ich immer noch ein wenig Hemmungen habe wegen der DSGVO hier irgendwelche fremde Personen oder ihre Arbeiten zu zeigen, ohne ihr ausdrückliches Einverständnis.

Genäht habe ich an meinem "In the garden" Projekt und den Aprilblock geschafft



Zusammen sieht das jetzt so aus



Als nächstes kommt ein Block mit Bienen und Blumen. Dieser ist der einzige Block im gesamten Quilt, der mir so gar nicht gefällt. Und nähen möchte ich den auch nicht.

oben in der Mitte

Ich habe ja noch diesen Block hier


da trenne ich mal die Umrandung ab


und bringe den ins Spiel.

Mal sehen ob mir das am Ende des Quilts immer noch so gefällt. Bienen und Blumen gibt es aber definitiv nicht.

So und nun ist dieser Post schon wieder meterlang geworden und trotzdem möchte ich euch noch ein neues/altes Projekt vorstellen....zu meiner Entschuldigung: In the Garden auf Reihe, Barnstarsampler auf Reihe, Scrappy Triangles, schaffe ich schon noch *hust* und dann bin ich out of Projekte *räusper*

Also darf ich ein Neues.

Gegönnt habe ich mir den neuen Fat Quarter Bundle von Lori Holt

wenn auch ihr möchtet....eiiiiinen habe ich noch

und hier liegen habe ich schon seit letztem Jahr ihre Anleitung für den Prim and Propper Quilt.

Da mich diese tollen Stoffe die ganze Zeit so anlachen dachte ich, ich mache das Paket mal auf (ja dafür musste ich meine ganze Kraft zusammen nehmen) und schaue ob da was passendes für dieses Projekt dabei ist.



Und natürlich ist es das. Loris Stoffe sind immer super sortiert und passen zu allem was schon mal war.

Den werde ich nähen...jawoll.

Heute allerdings geht es wieder ans Maschinchen, denn hier wartet noch der ein oder andere Auftrag.

Also euch allen einen wunderschönen Sonntag und danke nochmal.

Maja 





5 Kommentare:

  1. Liebe Maja, was für eine Farbexplosion!!! Die Blöcke sind so wunderschön, ich bin schockverliebt!!! Und bestimmt findest Du eine Lösung für DEINEN ganz eigenen Block.
    Deine Auftragsarbeiten mag ich auch sehr gern, toll, was für unterschiedliche Quilts über Dein Maschinchen laufen!
    Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Du Fleißige. Und schon wieder hast du ein neues Projekt am Planen. Du legst ganz schön was vor. Ich merke, dass ich nicht mehr so heiß auf Neues bin. Ich habe , aus meiner Sicht, alles genäht, was mich irgendwie inspiriert hat. Am liebsten sehr schwieriges. Aber ich habe die Schränke voll und frage mich immer, was soll nur daraus werden. Ich werde wohl in meinem Testament...
    Na ja, ein wenig Zeit soll schon noch sein. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maja,
    wow das sind alles so tolle Projekte. Ich habe hier auch immer noch ein Top liegen das mal zu einem Quilt werden soll.... Wenn man nur mehr Zeit hätte...
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    das ist ja klasse, dass Du die gewünschte Hilfe bekommen hast.
    Und die neuen Quilts sehen alle toll aus - mein Favorit wäre der Grüne...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maja, ein schönes Stoffpaket hast du dir gegönnt.
    Die Quilts gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Trotz guter Vorsätze

 Guten Morgen ihr Lieben, nun liegt Moers schon eine Woche zurück und ich hab euch noch gar nicht erzählt wie schön es dort war. Unser Hotel...