Sonntag, 9. April 2023

Frohe Ostern

 


Halli hallo ihr Lieben und frohe Ostern,


hoffentlich habt ihr schon alle Eier gefunden und habt jetzt Zeit euch mit ner Tasse Kaffee meinen heutigen Post durchzulesen.

Ich kann euch heute wieder tolle Quilts zeigen.

Petra hat mir 3 Tops geschickt, die ich quilten durfte.

Der erste war mal ein Mystery...ja das weiß ich noch, denn ich habe den auch genäht.


An dieser Stelle hätte ich euch gern meinen gezeigt....aber ich finde ihn nicht. 
Hmmm...vlt hatte ich den für Chip benutzt ...tja also kein Foto von meinem Werk...lach

Dieser Quilt erinnert mich irgendwie an Strand, Meer ...Urlaub für die meisten von euch oder?



und dann war da noch eine Tischdecke.
Schon vor ewigen Zeigen genäht und jetzt endlich fertig.


Dieses Quiltmuster ist momentan mein Liebling.

Dann habe ich die Tage ziemlich viel zugeschnitten um mich auf unser Nähwochenende in Marwede vorzubereiten.
Das erste Projekt ist gestern fertig geworden


Für das Zweite fehlt nicht mehr viel
und für das Dritte habe ich bisher nur die Reste vom Ersten dafür zugeschnitten
Dazu kommen dann noch diverse Reste in meinen Lieblingsfarben.
Das wird allerdings ein etwas aufwendigeres Projekt und nur als Leader Ender mitgenommen. 


Diese Stoffe hatte ich euch schon im letzten Post gezeigt.
Da habe ich  nur einen kleinen Teil geschnitten um erstmal Probe Blöcke zu nähen.

Und tadaaa


gefällt mir und somit kann ich da auch weiter zuschneiden.

Nein wir bleiben keine 2 Wochen, aber 5 Tage wollen doch gefüllt werden oder?
Außerdem kann ich mich ja auch nicht nur an meinen 2 Büchern festhalten....lach. Reichen 2???

Mal ehrlich...das geht euch doch auch so oder? Vielleicht hab ich ja auch keine Lust mehr für das eine Projekt und dann nehm ich ein anderes. Platz ist genug im Auto für die paar kleinen Projektkisten....also was solls.

So und dann noch was Schönes für euch.

Durch die viele Zuschneiderei füllt sich die nächste Restekiste recht schnell. 


Ich schätze nächste Woche ist es soweit.
Notiert euch das schon mal im Kalender *gg denn der frühe Vogel fängt den Karton *zwinker*

Nun werde ich mich mal zum "kleinen" Tochterkind aufmachen. Euch allen einen schönen Ostersonntag wünscht

Maja 







4 Kommentare:

  1. Ich staune wie du das machst, immer an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Schon das viele zuschneiden am Stück würde mir nicht gefallen. Ich muss da immer zwischen schneiden, nähen und bügeln wechseln. Vielleicht bin ich deshalb auch nicht so schnell. Die Kiste lächelt mich mächtig an. Bin grade wieder bei so einem Kinderquilt. Mal sehen, wann der Startschuss fällt. Schöne Feiertage wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,

    ein schöner Post und ich kann nur sagen, in Natura sehen meine Quilts einfach toll aus.🥰 Dankeschön für deine Arbeit

    Auf deine neuen Projekte bin ich gespannt .

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,
    da bist Du ja schon gut gerüstet für das Nähwochenende, das wohl ein paar Tage länger wird....
    Ich wünsche Euch eine gute Zeit miteinander!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    durch Zufall bin ich heute nach längerer Zeit, auf deinem Blog unterwegs...und sehe die Quilts, meiner Freundin Petra - du hast sie individuell und wunderschön gequiltet und mit Hintergrundstoffe versehen. Demnächst werde ich sie in Natura sehen...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...