Sonntag, 16. April 2023

Barnstarsampler und der glühende Rollschneider

 Guten Morgen ihr Lieben,

gestern haben Bettina und ich den 4. Block vom Barnstarsamplerquilt genäht.



Diesen Monat handelt es sich um einen etwas "kleineren" Block mit weniger Aufwand als die Monate zuvor und wir waren schnell fertig damit


Danach habe ich an der Umrandung für den Prim and Propper Quilt gearbeitet.


Diese Teilchen waren gar kein Problem. Die nächste Reihe allerdings - ich nähe es ja anders als in der Anleitung - muss ich nochmal durchrechnen....da hakt es irgendwo und passt nicht so richtig. 

Aaaber auch das Problem wird gelöst werden gaaaanz sicher.

Die Woche über habe ich weiter meine neuen Projekte zugeschnitten und nun ist tatsächlich alles fertig.

Den Smiley Quilt habe ich euch ja letzte Woche schon gezeigt. 


Der wird das Hauptprojekt für Marwede.

Dann habe ich meine orange und gelbfarbenen Stoffe, die schon seit Uuuurzeiten in der Schublade liegen, für ein weiteres Projekt kleingeschnipselt

und die großen Stücke gleich zu einer passenden Rückseite zusammen genäht

Und nein...diese Schublade ist immer noch nicht leer.

Außerdem habe ich die Reste meiner Lieblingsfarben zu kleinen Dreiecken geschnitten und zusammen mit den Dreiecken aus dem letzten Post ist das mein Leader und Ender Projekt.

Tja und gestern beim Nähen des Barnstar Blockes und der Umrandung habe ich doch tatsächlich schon ein Drittel der Teilchen zusammen genäht....so mal eben nebenbei....wahnsinn.

Auch fertig zugeschnitten sind die Schmetterlingsblöcke, so dass hier 4 neue Quilts nur noch aufs Nähen warten.

Die Rückseite für die Schmetterlinge werde ich heute genau so zusammen nähen wie die gelb orangene. Dann kommt mal was aus meinen Schubladen raus. 

Das Maschinchen kam diese Woche natürlich auch zum Einsatz.

Für Heidi durfte ich einen Wedding Ring Quilten


und von Gabi hatte ich ein Top in meinen Lieblingsfarben erhalten, dass ich eigentlich gar nicht mehr zurückgeben wollte.



Diese Farben....herrlich...lach.

Jo, da war ganz schön was los in meinem Nähzimmer, obwohl ich vorhin noch dachte ich hab gar nix gemacht.  Ist manchmal ganz gut nochmal die Woche durchzugehen.

Nun bleibt mir nur noch der Teil auf den viele von euch sicher schon warten und sich tapfer von oben an bis hier durchgelesen haben.

Ja die Restekiste ist voll und darf mein Nähzimmer verlassen.
Die Erste Meldung ob hier in den Kommentaren, per Mail, Blogger Kontaktformular oder Whatsapp...wie auch immer (ich sehe ja den Zeitstempel) erhält den Zuschlag.

Also dann viel Glück und euch allen einen schönen Sonntag

Maja 







2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Maja, du bist aber fleißig gewesen. Tolle Projekte hast du gequiltet. Hut ab 👍.. . Wann machst du das alles? Mein Tag hat eindeutig zu wenig freie Zeit.

    Sollte ich der erste Kommentar sein, würde ich mich über die Restekiste freuen.

    Hab einen schönen Sonntag!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen. Es scheint zu stimmen, dass der frühe Vogel den Wurm findet. Ich war leider zu spät. Aber ich wünsche Petra viel Freude mit den Resten. Was du so gemacht hast, ist wieder mal eine Wucht. Einen schönen Sonntag wünscht Rela

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...