Mittwoch, 18. Januar 2023

Quilten

 Halli hallo ihr Lieben,

momentan liegen hier noch keine neuen Longarmaufträge, so dass ich jetzt mal was von meinen Sachen abarbeiten kann.

Gequiltet habe ich das Mammut für Matteo



und den Cozy Cabin Quilt vom Sew Along im letzten Jahr



Bei beiden ist bereits das Binding mit der Maschine dran und jetzt braucht es nur noch etwas "SewingTime" auf dem Sofa.

Oft werde ich gefragt, ob das Maschinchen auch Fleece oder Flanell als Rückseite quilten kann.

Ja klar geht das. Diese beiden Quilts haben kuscheliges Fleece als Rückseite.

Für die  Maschine stellt das kein Problem dar. Allerdings ist das meiste Fleece sehr elastisch, so dass ein Quilt mit Fleece Rückseite sich immer "zusammenkruschelt". Mal mehr mal weniger, je nach Material.

Möchtet ihr also einen absolut "geraden" Quilt, dann ist eine Fleece Rückseite nichts für euch. 

Ich möchte den Cozy Quilt für mein Sofa und genau da gehe ich jetzt auch hin und stichel mal das Binding dran, während ich unter dem kuscheligen Teilchen liege.

Euch allen einen schönen Abend


Maja 


4 Kommentare:

  1. Oh, ja - es ist Wetter zum Einkuscheln auf dem Sofa!
    Der Cozy cabin Quilt ist toll!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich kuschel auch unter meinem beim Handquilten, hoffentlich ist der Winter recht lang. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Quilts und interessant zu wissen, wie das mit den Rückseiten ist.
    Mich würde mal interessieren welches Vlies du für die Babyquilts benutzt.
    Kuscheligen Abend!
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. das Mammut ist ja allerliebst und der Cozy Quilt wunderwunderschön.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...