Sonntag, 15. Januar 2023

Barnstarsampler, der Startschuss und ein Finish

 Guten morgen ihr Lieben,

gestern war wieder ein Nähsamstag hier in Majas Nähzimmer.

Bettina und ich haben mit dem Barnstarsamplerquilt begonnen.

Die ersten Blöcke sind 24 Inch groß und dafür musste viel zugeschnitten werden.


Ich finde das beim ersten Block immer etwas schwierig. Vor allem wenn man noch so gar keinen farblichen Layout Plan hat.

Aber ich war mutig und habe einfach in meine Kiste gegriffen. Erstaunt war ich wieviel Stoff doch für den Blockhintergrund gebraucht wurde. Gut dass ich da verschiedene Stoffe nehmen werde, so kommt auch mal was vom Stoffvorrat weg ;)

Genäht waren die 2 Blöcke tatsächlich recht fix und obwohl es das gleiche Muster ist erscheinen sie durch die Farbauswahl doch recht unterschiedlich.




Bettina näht ihren in lila/pink mit etwas gelb und hellem Hintergrund


Das Maschinchen war gestern auch fleißig und hat die letzten Stiche am Pluspunktquilt gemacht 



und nachdem meine Samplerblöcke fertig waren habe ich diesen tollen Quilt gleich begradigt


mich für ein Binding entschieden


und dieses auch gleich mit vollem Körpereinsatz angenäht


Für die Handnäharbeit auf dem Sofa hatte ich allerdings dann keine Lust mehr, aaaber das läuft ja nicht weg.

Zeigen möchte ich euch heute auch noch 


Achtung Werbung


diese tollen neu eingetroffenen Rückseitenstoffe von Benartex


Ganz tolle Farben sind das mit einem wundervollen Muster


Die ziehen gleich auf meiner Longarmquiltserviceseite ein


Werbung ende

Sodele ich denke das wars erstmal für heute.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffentlich könnt ihr dieses tolle Nähwetter mit einem schönen Projekt unter der Maschine genießen.


Maja 


5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Maja,
    wow, dein Pluspunktquilt begeistert mich ebenso wie deine neuen Blöcke! Superschön - vor allem auch in farblicher Hinsicht! Und auch deine Quiltings der anderen Quilts sind echt klasse! Hier bei mir liegen so einige Tops rum - und ich traue mich nicht so recht ans Quilten...
    Vielleicht melde ich mich mal bei dir... :-)
    Danke für deinen lieben Kommentar
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Was das Quilten betrifft, helfe ich gern. Meld dich einfach. LG Maja

      Löschen
  2. Schon wieder ein neuer Quilt. Ich fasse es nicht. Das geht ja bei dir wie beim Brezelbacken. Ich werde fast neidisch ob deiner Näherei. Ich dachte schon, ich wäre eine von der schnellen Truppe, aber mit dir käme ich im Tempo nicht mit. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,
    die neuen Blöcke sehen toll aus! Da kann man mit der Farbverteilung sicher sehr unterschiedliche Wirkungen erzielen. Ich bin auf die nächsten Blöcke sehr gespannt!
    Der Plus-Quilt ist zauberhaft, der Binding-Stoff auch.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Blöcke in hell und dunkel aussehen. Am besten gefällt mir der Block mit dem dunklen Hintergrund. 24 Inch ist ja riesig, der kommt bestimmt in die Mitte. Dein Pluspunktquilt gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...