Sonntag, 22. Januar 2023

Mini Aktion

 Guten Morgen ihr Lieben,

wie einige von euch sicher schon gelesen haben, findet bei Christiane und Ulrike eine "Mini Aktion" statt.


Eine schöne Idee wie ich finde, aber was die Jahreszeitenaktion betrifft habe ich ja schon Minis für meinen Miniquiltständer genäht und da eigentlich keinen Bedarf mehr.

Nun teilen die beiden aber regelmäßig Ideen und Links zum Thema und da stolperte ich über eine Anleitung von Quiet Play.

Jetzt hatte es mich gepackt!

Die Anleitung habe ich natürlich gleich ausgedruckt


und HIER stelle ich euch auch gern den Link zur Verfügung.

Die Stoffauswahl fiel ganz leicht


Dazu den tollen neuen Stoff aus der Hush Hush Serie mit den kleinen bunten Dreiecken und ab ging die wilde Fahrt.

Heijeijei sind das kleine Teilchen, aaaaber was Papier nähen angeht bin ich ja Vollprofi und brauch nieeee *fingerkreuz* den flotten Rudi *räusper*


Letztendlich habe ich es natürlich geschafft und den Schriftzug fertig bekommen.

Wie ich diesen jetzt weiter verarbeite weiß ich noch nicht so ganz genau aber momentan schwebt mir da ein Mini Flying Geese Circle drumherum vor. Mal sehen wie ich das bewerkstellige.

Zum Abschluss zeige ich euch nochmal meine Mini Schneeflocke, die gerade meinen Mini Quiltständer schmückt


Absolut passend, denn heute Nacht hat es bei uns geschneit und alles ist weiß.

Euch allen einen schönen Sonntag


Maja 





6 Kommentare:

  1. Hallo Maja, auch bei uns ist Schne gefallen. Vielleicht kommt nun doch der ersehnte Winter. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,
    Deine Schneeflocke ist echt süß in dem Quiltständer!
    Diese Aktion hat mich auch schon angelacht, aber ich sollte besser bei meinen UFOs bleiben....
    Hab gerade Deine Restekiste in der Mache. Da ist quasi so was wie ein UFO drin... Die bunten Batiks machen mir gerade sehr viel Spaß - vielen Dank noch mal!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja, das ist toll genäht und Du wirst einen tollen Blickfang draus machen... Die Schneeflocke gefällt mir auch sehr und hier ist auch grade alles so wunderbar weiß und dadurch irgendwie ruhig und gedämpft, schön...
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Miniquilts? Eine tolle Sache. Einige habe ich schon genäht und in diesem Jahr könnten auch gerne noch ein paar dazu kommen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. So Jahreszeiten-Mini-Quilts wollte ich schon länger nähen - habs aber bis jetzt nicht geschafft. Mit dieser tollen Aktion hab ich zumindest schon mal den Jänner (bereits bei der Linkparty verlinkt) und Psssst ... auch schon den Februar fertig.
    Deine Schneeflocke gefällt mit auch sehr gut. Gespannt bin ich, was du noch aus dem "CREATE" machst.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe MAja,
    oh wow, dein Schriftzug leuchtet richtig schön! Da bin ich sehr auf die Vollendung gespannt! Flying Geese - oh ja, das passt wunderbar!
    Und deine Schneeflocke ist Hammerschön! Danke für die Verlinkung!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Trotz guter Vorsätze

 Guten Morgen ihr Lieben, nun liegt Moers schon eine Woche zurück und ich hab euch noch gar nicht erzählt wie schön es dort war. Unser Hotel...