Samstag, 31. Dezember 2022

Nähen ins neue Jahr....warmlaufen

 Sohoooo, Bettina ist eingetroffen und nachdem wir uns gestärkt haben




wird jetzt fleißig genäht.


Bettina näht etwas mit Sternen - sollte beim nächsten Post auch was zum zeigen da sein ;)



Ich habe natürlich zuerst beide Blöcke zur Probe genäht um zu schauen ob alles passt


Perfekt....dann mal in die Vollen.


Und ihr so? Hattet ihr auch Silvestergebäck? Sitzt ihr schon beisammen oder seid ihr noch in der Vorbereitung für die große Party?

Ich hoffe jedenfalls ihr habt etwas Zeit um hier weiter am Ball zu bleiben....bis dann

Maja 





11 Kommentare:

  1. Sieht sehr vielversprechend aus. Ich schaue später nochmal rein...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja, Spritzkuchen mag ich auch sehr, leider gibt es die nur ganz selten bei meinem Lieblingsbäcker ;o) Deine Blöckchen sehen toll aus und der obligatorische Baileys darf auch nicht fehlen, ich hab mir hier Flügel verliehen, damit ich nach dem Essen nicht zu früh einschlafe...
    Liebe Grüße an Euch Zwei
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha da greifst du ja zu ganz harten Mitteln. Ich hoffe ich schaffe es mit nem Espresso wach zu bleiben

      Löschen
  3. Huhu Maja, huhu Bettina,
    Das erste Probe nähen sieht schon sehr vielversprechend aus. Auf die Sterne von Bettina bin ich auch gespannt.

    Bei uns gab es traditionell Berliner ( darf man das noch schreiben!?)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja das mit den Berlinern ist ne gute Frage und durchaus berechtigt in der jetzigen Zeit

      Löschen
  4. Noch ist Vorbereitung für eine kleine Party bei uns. Wie immer. Jedes Jahr sind Freunde aus dem Ort bei uns. Seit Jahren welchseln wir uns eigentlich ab. Da waren wir noch 6. Zwei sind nicht mehr da. Aber nun übernehmen wir das, weil ich als Hausfrau etwas jünger bin und mir solche Vorbereitung keinen Stress macht, noch nicht. Früher gab es Feuerzangenbowle, heute alkoholfreien Glühwein. Früher gab es Bier, heute alkoholfreies Radler. Früher gab es ein Menü, heute kalte Speisen. Naja, so ändert sich alles. Hauptsache zusammensitzen und von der guten alten Zeit träumen. Guten Rutsch wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh, so sehen die Blöcke aus. Auf die Sterne bin ich gespannt.
    Fröhliches warm nähen......
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. Na das sieht ja sehr vielversprechend aus!
    LG Steffi Mö

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Ihr 2 Beiden!
    Sieht nach Arbeit aus bei euch. Die Blöcke passen, gib Schub Rakete 👋
    Grüßle Biggi.

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Berliner oder wie man bei uns im Hause sagt Pfannkuchen lieber. Probeblöcke sehen super aus.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Das Quiltmuster gefällt mir sehr gut. Ob ich meine Low volume Stoffe durchsehe und etwas ähnliches versuche? Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne bei deiner tollen Verlosung.
    Ich überlege mal
    Karin aus Hamm

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...