Samstag, 31. Dezember 2022

Nähen ins neue Jahr ...es geht los

 Halli hallo ihr Lieben,

da ist er nun....der letzte Tag des Jahres 2022.

Gleich wird Bettina eintreffen und gemeinsam werden wir ins neue Jahr nähen.

Mein Projekt für dieses Jahr ist ein Low Volume Quilt.

Diese Stoffe habe ich ausgesucht


Zugeschnitten habe ich gestern einen Teil und den Rest heute morgen


Als Vorlage dient mir dieser Quilt den ich im Netz gefunden habe


Ich weiß noch nicht genau wieviele Blöcke ich brauche und habe erstmal nur grob gerechnet.

Da die Silvesterquilts alle fürs Jahr auf meinem Bett landen muss ich da dann nochmal genau schauen, ob die angepeilte Größe so passt.

Aber alles zu seiner Zeit. Gleich wird erstmal Kette genäht und ich bin gespannt was ich heute schaffen kann.

Für euch besteht ab jetzt die Chance ein Los in den großen Lostopf für meine Neujahrsverlosung zu werfen. Kommentiert einfach meine Posts mit der Überschrift "Nähen ins neue Jahr..." und ihr seid dabei.

Gewinnen könnt ihr Stoffe aus der Serie Hush Hush 2


und zwar 4 mal einen halben Meter. Vielleicht für euren eigenen Low Volume Quilt?

Schriebt mir gern was ihr heute so macht...ich bin gespannt wie euer Silvesterabend aussieht.


So und jetzt auf an die Nähmaschine, die ist geputzt und geölt. Unterfaden ist gespult und der Nahttrenner liegt für alle Fälle bereit.

Bis später 


Maja 





20 Kommentare:

  1. Der quilt sieht toll aus. Ich bin gespannt und werde es verfolgen

    AntwortenLöschen
  2. Das wird wieder ein schöner Quilt, da bin ich mir sicher!
    Ich versuche den Schriftzug (besser die Zahlen) 2023 mit Kordel auf den Stoff zu bringen. Letztes Jahr hatte ich das angefangen für 2022 und das hing das Jahr über in meiner Küche.
    Alles Gute für 2023 !!!
    Barbara (Ich bin ein „stiller Leser“)

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein toller Quilt. Viel Spaß beim Nähen und hoffentlich kommt der Trenner nicht zum Einsatz.

    AntwortenLöschen
  4. Nähen ins neue Jahr.... ich habe auch den festen Vorsatz heute noch an die Näma zu gehen....aber.....es kommt immer wieder etwas dazwischen🙈🙈.
    Deine Stoffauswahl für den Neujahrsquilt ist toll. .bin mega gespannt.
    Liebe Grüße auch an Bettina...
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maja, als regelmäßiger aber stiller Leser bin ich gespannt was heute so bei dir passiert. Ins neue Jahr nähen würde ich auch mal gerne....

    Wir gehen gleich essen und später, als Brauch gehen wir Neujahrssingen.


    Ich schaue zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei.
    Herzliche Grüße! Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maja,
    heute vormittag habe ich an dein Silvesternähen gedacht, denn ich habe heute auch genäht. Heute Abend machen wir mit meinen Eltern und einem unserer Kinder mit Freundin Raclette und irgendwann nähe ich auch mal Silvester.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maja, eine schöne Silvestertradition habt ihr Beiden! Wir treffen uns gleich mit den Mädels zum Essen, dann wird gespielt und die Hunde beruhigt und diesmal nicht genäht...
    Viel Spaß Euch beiden und einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Also "Nähen ins neue Jahr" würde ich gerne mal machen. Mit ein paar netten Mädels, ein paar Gläschen Wein, schönen Stoffen und dem Gesang der Nähmaschinen. Ich nähe nicht mehr, habe es aber am Vormittag getan. Ein Jeansabfallbehälter für meinen Arbeitstisch. Werde es später zeigen. Ich wünsche euch havariefreies Nähen und gute Gespräche. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. HalliHallo, ich bin eine stille Mitleserin und schon gespannt, was ihr so heute Nacht zaubert.
    Wünsche euch beiden und allen, die hier lesen einen schönen Abend.
    Schaue später wieder rein.
    Liebe Grüße Rita

    AntwortenLöschen
  10. Das gibt sicher wieder ein toller Quilt. Ich bin gespannt 🤩

    AntwortenLöschen
  11. Auf den Quilt bin ich total gespannt, die Farben sind total meins

    AntwortenLöschen
  12. Also ich würde auch gerne mal ins neue Jahr nähen…und vielleicht habe ich ja Glück, dann habe ich zumindest einen Grund zum nähen. Euch viel Spaß! Wir sind übrigens wieder in der Sonne bei meinen Eltern und waren heute Nachmittag am Strand 🏖️ liebe Grüße Anni und viele Grüße an Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja interessante Stoffe die du da verarbeitest! Ich bin gespannt😊.
    Wir sind zu zweit und machen ein Puzzle.
    Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße
    Biggi.

    AntwortenLöschen
  14. Ein bisschen beneide ich euch ums Nähen ins neue Jahr. Aber da ein guter Freund Geburtstag hat, wird das bei mir nichts. Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Nähend ins neue Jahr, ein Traum.
    Weiterhin viel Spaß
    Karin aus Hamm

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...