Samstag, 31. Dezember 2022

Nähen ins neue Jahr....ich hab Hunger

 Wir haben gerade unser Essen auf den Herd gebracht, denn ich habe Huuunger


Es gibt wie schon oft Pottwurst.  Lecker lecker und wem das nichts sagt, der mag es wahrscheinlich auch nicht ;)

Ach da freue ich mich drauf, schön mit Gewürzgurken....Huuunger....aber das dauert ja noch ne halbe Stunde und so kann ich euch noch vorher unsere Fortschritte zeigen.

Bettina näht Kette


und hat schon ein paar Blöcke fertig


Von Sternen ist da noch nichts zu sehen, aber ich denke im nächsten Post wird es soweit sein.

Ich habe schon meine erste Rutsche durch 


und beginne jetzt mit dem zusammen nähen von Block 1

Davon benötige ich 63 Stück....erstmal


Ist noch ein bisschen was zu tun, aber der Abend ist ja auch noch lang.

Oh Bettina ruft, dass das Essen gleich fertig ist...na dann will ich mal.

Was gibt es denn bei euch?


Maja 


12 Kommentare:

  1. Guten Appetit, bei uns gab es Gulasch

    AntwortenLöschen
  2. Na dann guten Hunger. Bei uns gab es nochmal Gans. Die hatten wir schon eingekauft. Da ich nun zu Weihnachten mit meiner Mama allein war hatten wir Beide die zweite Portion übrig. Also gab es die heute.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Einen guten Rutsch...wir starten gleich mit Raclette..

    AntwortenLöschen
  4. En Guete, wie es bei uns heisst. Wir hatten gerade Raclette und jetzt gehts gemütlich weiter….

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir gab es Walnussbaguett und Matjessalat…Bettina deine Blöcke gefallen mir auch
    LG Steffi Mö

    AntwortenLöschen
  6. Ja, da wart ihr ganz schön fleißig. Ich könnte mir die Sterne ähnlich der Schneeflocken, die letztes Jahr genäht wurden, vorstellen. Lass mich aber gerne überraschen.
    Habe auch grade "Küche" fertig. Gefüllte Lende mit Klöße und Salat.
    "Gesättigte" Grüße Rita

    AntwortenLöschen
  7. Essen hält Leib und Seele zusammen!
    Bei uns gabs "Schweinelendchen indisch" aber mit Huhn 😉.
    Und als Nachtisch Berliner.
    Viel Freude beim Weiternähen
    Biggi.

    AntwortenLöschen
  8. Ohiiiii da wird fleißig genäht...

    Wir waren ja essen und es gab Schweinefilet, Schnitzel und jede Menge Beilagen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maja , die Pottwurst sieht aus wie Blutwurst wenn sie heiß gemacht wird.

    AntwortenLöschen
  10. Fleißig, Fleißig. Das werden ganz tolle Quilts.

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  11. Pottwurst musste ich erst googlen. Aber als Grützwurst kenne ich sie und mag sie sehr gerne.
    Hier gab es einen Antipastiteller für uns.
    Karin aus Hamm

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...