Donnerstag, 29. Dezember 2022

It's UFO Time Dezember

 Halli hallo ihr Lieben, 


heute haben wir den letzten Donnerstag des Jahres und somit auch die letzte UFO Time 2022 bei Valomea.

Da ich immer noch im Urlaub bin und nicht auf meine Fotos auf dem Rechner zu Hause zugreifen kann, gibt's jetzt noch kein Resümee sondern einfach nur das letzte Finish.

Und das iiiiiiist.....Trommelwirbel.....ja ihr könnt es euch sicher schon denken ......noch ein Trommelwirbel....tadaaaaa



Darf ich vorstellen : Edgar die Nebelkrähe.😂

Ach was ist das schön dieses Kerlchen doch noch in diesem Jahr fertig zu haben.
Zu Hause werde ich ihm noch einen Rahmen verpassen -die Idee steht schon - und dann darf er aufs Maschinchen.
Allerdings wird das nicht mehr dieses Jahr passieren, denn wenn ich morgen zurück komme, habe ich erstmal meine Silvestervorbereitungen zu erledigen.

Wie in den letzten Jahren werde ich zusammen mit Bettina ins neue Jahr nähen und auf dem Blog davon berichten.
Und nachdem Edgar nun fertig ist hatte ich hier genug Zeit und Kopf endlich mein Projekt zu finden und zu planen. YEAHHH
Dieses Mal sollte es ein Low Volume Quilt werden und nachdem ich mich im Netz auf die Suche nach Inspiration gemacht habe, fand ich das hier


Ohja das schreit mich förmlich an und mit begrenzten Mitteln ging es auch gleich in die Planung.
Maße so wie ich es mir denke, dann ein bisschen rechnen und der Plan steht.


Alles verstanden? Nicht? Tja ich bin mir auch nicht so sicher, aber zu Hause fange ich einfach mal mit einem Probeblock an bevor ich die Stoffe zu schneide.

Davon werde ich euch dann berichten.

Eine kleine Info allerdings gibt es schon vorab.
Ich werde so wie im letzten Jahr auch ein tolles Stoffpaket verlosen. Um das gewinnen zu können, müsst ihr einfach nur fleißig meine Posts zum "Nähen ins neue Jahr"  kommentieren. Jeder Kommentar wandert in den Lostopf. Also je mehr Kommentare desto mehr Chancen zu gewinnen...ganz einfach oder.

Nun wandere ich mal fix rüber zu Elke, verlinke mich da und schaue was ihr so alles geschafft habt.

Liebe Grüße Maja 







7 Kommentare:

  1. Liebe Maja, Edgar ist der Hit.
    So schön und lebensecht.
    .auch deine Planung sieht gut aus.
    Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja, dieser Edgar ist einfach großartig und ich fühle mich immer, wenn ich ihn sehe, an eine Lesung mit Werken von E.A.Poe erinnert.... Dein neues Projekt gefällt mir sehr und mit Low Volumes zu arbeiten, ist so superschön., ich bin gespannt und werde Euch beobachten ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja ein Prachtstück, dein Edgar. Besonders gelungen finde ich auch den Hintergrund. Ich hätte so viele Farbnuancen nicht im Schrank. Und dein neues Projekt... da steige ich noch nicht durch, was da für ein System dahinter steckt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Edgar ist ja ein Wahnsinn! Aber auch das Low Volume Projekt sieht sehr interessant aus und könnte bestimmt viele Reststoffe verbrauchen. Alles Gute für 2023, Glück und Gesundheit. LG von Karin / teilzeitbäuerin

    AntwortenLöschen
  5. Ach je! Der ist ja wunderschön!!! Und ein weiterer Beweis, weshalb ich bestimmt nie richtig patchworken werde. Zu genau muss das alles sein...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maja,
    was für ein wundervolles Ergebnis des Nähurlaubs! Edgar ist wirklich beeindruckend.
    Um Euer Nähen ins Neue Jahr beneide ich Dich wie jedes Jahr. Und dieses Mal werde ich vermutlich nicht mal Zeit finden, wenigstens virtuell dabei zu sein. Morgen kommt meine Mutter aus dem Krankenhaus, das wird ein ganz anderes Silvester...
    Also näht mal schön ohne mich! ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maja, Edgar ist ein echter Hingucker.
    Dein Low Volume Quilt wird bestimmt toll. Etwas in der Art spukt auch schon bei mir im Kopf herum. Ich werde auf jeden Fall deine Nähaktion verfolgen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...