Montag, 3. Oktober 2022

Der Herbst ist da

 Guten Morgen ihr Lieben,

da heute gefühlt Sonntag ist gibt es jetzt noch kein Scrappy Triangle. Ja ich weiß ich könnte jetzt auch ganz freimütig zugeben, dass ich es bisher nicht genäht habe, aaaber das müsst ihr ja nicht wissen, gelle.

Genäht habe ich stattdessen an anderen Projekten.

Zum einen wäre da der Merrycabinquiltalong.

Diese Teile wollten zusammen genäht werden


in Kette geht das am schnellsten

und tadaa...der Erste von 40 ist fertig.

Eigentlich brauche ich für das Top nur 36 aber ich habe 40 zugeschnitten, wer weiß wofür es gut ist.


Tja und dann wollte ich endlich den Rest der Wohnung herbstlich dekorieren und da fiel mir mal wieder auf, dass ich gar nicht genug Tischläufer habe. 
Also nix wie ran.
Die Stoffe waren schnell ausgewählt und die passende Anleitung von Thepatternbasket hatte ich schon einige Zeit gespeichert.



Während des Zuschneidens ratterte das Maschinchen wie wild



und quiltete das Sewalong in Majas Nähzimmer Projekt von Bettina



Ja das ist Multitasking..gg.....(schreiben könnte ich jetzt auch....das Maschinchen musste fix freiwerden um den neuen Tischläufer zu quilten, aber das ist wie mit dem Scrappy Triangle...muss keiner wissen...lach) 

Aber nun zurück zum herbstlichen Tischläufer - wir wollen ja nicht den Faden verlieren.
Die Blöcke waren fix genäht und oh wunder war das Maschinchen frei und ich konnte gleich losquilten.



Abends auf dem Sofa vorm Kamin noch gemütlich das Binding angenäht und schon ziert das schöne Stück meine kleine Kommode

Das Quiltmuster gefällt mir total gut


Nun werde ich mal ganz in Ruhe frühstücken und das schöne Nähzimmerwetter genießen.
Schließlich muss da noch das ein oder andere genäht werden.

Euch allen einen schönen "Sonntag" 

Maja 

2 Kommentare:

  1. Wow, du machst ja perfekte Fließbandnäherei. Kein Wunder, dass du so schnell so aufwändige Projekte fertigstellst. Viel schöne Zeit im Nähzimmer wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Projekte hast Du da wieder unter den verschiedenen Nadeln gehabt!
    Der Läufer ist toll geworden.
    Wir haben den "Sonntag" im Harz beim Wandern verbracht - da bleibt es eben noch ein bisschen undekoriert....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...