Samstag, 22. Oktober 2022

Das "Geheimprojekt"

 Halli hallo ihr Lieben,


so ab und an wird etwas in Majas Nähzimmer genäht, dass nicht sofort oder auch nie hier auf dem Blog gezeigt wird aber heute darf eines dieser Projekt ans Tageslicht.

Direkt am ersten Tag meines Urlaubs im Juli gab es den Kimberly Quilt Along von GE-design.

Da wollte ich unbedingt mitmachen und habe die Stoffe dafür mit in den Urlaub genommen.


Natürlich wollte ich diesen Quilt nicht an einem Tag nähen, sondern schön über den ganzen Urlaub verteilt.

Und genau das habe ich auch gemacht.


Es gab die Möglichkeit diese Square in a Square Blöcke nochmal zu zerschneiden und gemischt zusammen zu nähen und genau das habe ich auch gemacht, denn so war es mir etwas zu "langweilig"



Wieder zu Hause habe ich die genähten Blöcke an die Design Wand gepinnt

und war begeistert. So schön, nur leider viel zu klein.
Warum hatte ich nicht mehr Stoffe mit in den Urlaub genommen? Hmpf.
Natürlich könnte ich es auch so zusammen nähen und einfach ne kleine Sofadecke draus machen, aber irgendwie wollte ich genau diesen Quilt für mein Bett haben. Tja und dafür...viel zu klein.

Lange habe ich überlegt und überlegt und bin dann jetzt doch zu dem Entschluss gekommen. Nochmal meine Stoffvorräte zu durchforsten und noch weitere 36 Blöcke zu nähen um dann auf ca. 72x88 Inch zu kommen.
Dann nochmal alles von vorne

aber es hat sich gelohnt, denn heute beim Samstagsnähen sind alle Blöcke fertig geworden

Ja!
Das gefällt mir und morgen wird zusammen genäht.

Jetzt werde ich mich aufs Sofa hauen und das Papier aus dem Welt der Farben Sew Along pulen.


Der Karton fürs Altpapier steht schon bereit.....dann mal los und euch einen schönen Abend.

Maja 





3 Kommentare:

  1. Hallo Maja,
    schön wird der Quilt. Da lohnt es sich wirklich, dass du noch einige Blöcke mehr genäht hast.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. ...und wieder die tollen Maja- Farben. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maja. Der Quilt wird wunderschön. Die Idee, den Block zu zerschneiden, bringt eine Menge. Ich bin total begeistert. Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...