Montag, 18. Juli 2022

Scrappy Triangle Woche 29

 Guten Morgen ihr Lieben,

heute startet meine letzte Arbeitswoche vorm Urlaub. YEAH!

Das Scrappy Triangle Nummer 29 ist fertig


aber sonst hat sich nicht viel bei meinen Jahresprojekten getan.

Ich habe einige Quilts gequiltet wovon ich euch nur einen heute zeigen kann, denn die anderen sind noch nicht zurück bei ihrer Besitzerin.

Annegret hat einen ganz wundervollen Quilt für einen neuen Erdenbürger genäht. Die Rückseite ist ein kuscheliges Fleece




Der nächste Quilt ist auch schon auf dem Maschinchen und dann habe ich wieder Kapazitäten frei für eure Arbeiten. Falls ihr Interesse an meinem Longarmquiltingservice habt meldet euch gern über das Bloggerkontaktformular auf der rechten Seite oder ruft mich an. Meine Telefonnummer findet ihr oben unter dem Reiter "Kontakt", Ich freue mich darauf auch eure Arbeiten fertigzustellen.

Ganz Spontan habe ich mich letzte Woche entschieden ein paar Tage meines Urlaubs in Österreich zu verbringen. Meine Wohnung, die ich sonst immer miete, war nicht mehr frei aber die Vermieterin hat mir geholfen etwas anderes in der Nähe zu finden. Nun geht es vom 31.07. bis zum 10.08. nach St. Ulrich am Pillersee. 

Der erste Urlaub dort ohne meinen kleinen Chip. Einerseits bedeutet das etwas mehr Freiheit für mich (keine morgendlichen und nächtlichen "Pinkelspaziergänge" und ich muss ihn nicht mehr im Rucksack die Berge hochtragen) andererseits bin ich dann ganz allein unterwegs. 

Mit dem kleinen Mann im Gepäck kam ich immer mit unterschiedlichen Menschen ins Gespräch und wenn niemand auf demselben Weg unterwegs war konnte ich wenigstens mit ihm reden. Mal sehen wie es sich dieses Mal anfühlen wird. 

Trotz dieser Gedanken freue ich mich unheimlich auf diesen Urlaub. Das letzte Mal war ich 2020 dort und musste nach ein paar Tagen abbrechen, da Tirol zum Risikogebiet erklärt wurde. Ich fuhr nicht über über Los sondern direkt durchs Testzentrum nach Hause in Quarantäne bis das Ergebnis da war. Damals eine ganz neue Erfahrung.

Dieses Mal wird das wohl nicht passieren und ich kann, hoffentlich bei schönem Wetter, die Berge genießen.

Jetzt aber muss ich erstmal diesen Tag hinter mich bringe.

Euch eine schöne Woche


Maja 




2 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    Du bist ja eisern dran an den Scrappy Triangles! Ich dagegen schwächele und liebäugele zudem noch mit einem anderen Resteprojekt.... mei, mei, mei... Aber inzwischen ist bei mir wenigstens die Lust am Nähen zurück und der Urlaub ist noch weit.
    Dir wünsche ich eine gute Zeit in den Bergen, auch ohne Begleiter. Vielleicht tun sich ganz neue Wege auf?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    ein paar schöne Urlaubstag tun bestimmt gut.
    Der Quilt ist ja hübsch geworden. Interessant fand ich, dass die Rückseite aus Fleece besteht. Ich dachte immer, Longarmerinnen verarbeiten das Material nicht gerne.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...