Montag, 25. Juli 2022

Scrappy Triangle Woche 30

 Halli hallo ihr Lieben,

etwas spät bin ich heute, was daran liegt, dass ich letzte Woche mein Scrappy Triangle nicht genäht habe. Also musste ich da heute morgen (ich habe Urlaub, da bin ich doch tatsächlich nicht schon um 5 Uhr aktiv) ran.


Tja und dann wollte ich euch voller Stolz mein erstes fertiges Jahresprojekt vorstellen, als ich doch tatsächlich einen/elfeinhalb Fehler fand.

Das musste ich natürlich noch "fix" korrigieren, was diesen Post noch weiter nach hinten schob...seufz.

Aber nun ist das Fabulous BOM Quilttop fertig und ich werde euch den Fehler bzw. die 12 Fehler nicht zeigen. Wers nicht weiß, dem fällt es nicht auf und "fabulous" ist er trotzdem


Die Rückseite wandert gleich in die Waschmaschine und vielleicht quilte ich ihn noch vor Österreich.

Erzählt hatte ich euch ja schon, dass ich einige Kundenquilts auf dem Maschinchen hatte und heute kann ich euch 4 davon zeigen.

Gabriele hat sich am Donnerstag ihre 3 abgeholt und ich finde da ist einer schöner als der andere.








Sabine hat in meinem Kurs die Wonky Stars genäht und jetzt durfte ich diesem Quilt den letzten Schliff geben. Wunderschön



Am Samstag brachte mir Bettina noch ein paar Kleinigkeiten.




Auch dieses Muster war ein Kursthema "Dresdner Teller" mal anders.

Heute früh hatte ich noch einen Quilt auf dem Maschinchen, der erst morgen abgeholt wird und damit bin ich mit allen Aufträgen fertig. Jetzt mache ich 3 Wochen Urlaub und ab dem 15. August nehme ich dann wieder euere Aufträge an.

Apropos Urlaub, am Sonntag geht es ja los in die Berge und ich überlege was ich mir zum nähen mitnehmen werde. 

Dass die Nähmaschine mit kommt ist natürlich klar, denn ich bin allein unterwegs. Sollte es regnen und ich möchte nicht wandern, kann ich mich beschäftigen. 

Da ich mit dem Welt der Farben Sew along etwas hinterher bin werde ich mich wohl dafür entscheiden. Die kleinen Blöcke auf Papier zu nähen erfordert nicht viel Platz und da es immer dieselben Schritte sind auch nicht viel Überlegung.

Allerdings findet bei GEdesign genau am Sonntag ein 1-day quilt along statt......hmmm....naja ich hab doch Platz im Auto da kann ich ein paar Stöffchen mehr ruhig mitnehmen oder?

So ihr Lieben, ich werde jetzt mal was futtern und mich dann daran machen die Reste vom Fabulous BOM zu sortieren. Ordnung ist ja schließlich mein Wort des Jahres.


Habt noch einen schönen Tag

Maja 








3 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    da hast Du ja vor dem Urlaub noch ordentlich was weg gearbeitet! Die Quilts sehen alle wunderbar aus, ich könnte jetzt nicht sagen, welches Quiltmuster mein Favorit wäre.
    Hab einen wunderbaren Urlaub! In drei Wochen geht doch was, aber Du willst natürlich auch mal NICHT nähen. Wandern ist eine super Alternative.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    schön sind die Quilts geworden, die Kundenquilts und auch dein eigener. Ich habe ihn interessiert angeschaut. Aber ich habe nicht nach Fehlern gesucht. Wir sind da immer zu kritisch mit uns, finde ich.
    Genieße deinen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja, Du warst echt fleißig und hast Dir Deinen Urlaub verdient! Deinen Fabulous-Quilt bewundere ich sehr und er ist genauso, wie er sein soll! Betinas Arbeiten sind chic, sind das Tischsets oder Kissen? Ganz wunderbar jedenfalls!
    Hab einen schönen Urlaub und erhol Dich gut, liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...