Montag, 11. Juli 2022

Scrappy Triangle Woche 28

 Guten morgen ihr Lieben,

heute klappt es doch tatsächlich mit dem Scrappy Triangle zum Wochenstart.


Außerdem hab ich die Lila Blöcke vom Welt der Farben Sew Along fertig


und mit den Blauen auch schon begonnen


Einer fehlt noch dann bin ich wieder auf Reihe. 

Angekommen ist am Samstag die 3. Box von Primitive Gatherings und darin befand sich




Ein Charmpack der neuen Serie Garden Gatherings und 2 Anleitungen


Mini Charms auch mit Anleitung


Die Stoffe für das "On-going Projekt" welches ich immer noch nicht begonnen habe.


ein weiterer Mini Charm mit Anleitungen und last but not least 2 Anhängerchen und eine Stickanleitung




Gequiltet habe ich auch - zum Einen den Verlosungsquilt 



und 2 Kundenquilts, die ich noch nicht zeigen kann.

Tja und dann musste ich doch tastsächlich ein neues Projekt beginnen. Es hat mich in den Fingern gejuckt mal wieder was "anderes" zu nähen als meine Jahresprojekte.

In der ersten Box von Primitive Gatherings befand sich diese Anleitung mit einem Charmpack


Die hatte mich sofort angelacht. 

Man kann das auf dem Foto schlecht erkennen aber das sind Mini Bow-Tie Blöcke und da die fertig nur 2 Inch groß sind, habe ich mir gedacht ich versuche einfach mal etwas Neues und stärke meine Stoffe vorm zuschneiden.


Bisher hielt ich das nie für nötig, aaaber Frau muss ja auch mal was probieren um zu entscheiden, ob das nicht vielleicht doch besser ist.



Also das Zuschneiden ging gestärkt wirklich besser. Da hat sich bei den kleinen Teilchen nichts verzogen. Beim Nähen...hmmmm ich weiß nicht. Da hätte ich das sicher genauso gut ohne Stärken hinbekommen....aaaber nun habe ich das Projekt so begonnen, dann wird es auch so weiter gemacht.
Der Charmpack aus der neuen Box wird übrigens auch in dieses Projekt fließen, welches ich aber nur immer mal zwischendurch nähen werde. Das muss nicht in 3 Wochen in fertig sein...gg

So und nun muss ich mal wieder los....2 Wochen noch dann ist Uuuurlaub.

Maja 





1 Kommentar:

  1. Das wird ja ein Miniaturprojekt. Ich mag solche fummelige Sachen sehr gerne. Vor allem aus Resten. LG von Rela

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...