Montag, 13. Juni 2022

Scrappy Triangle Woche 24

 Guten Morgen ihr Lieben,


leider habe ich es letzte Woche wieder nicht geschafft hier zwischendurch mal was zu posten. 

Das holen wir heute aber nach.

Beginnen wir die Woche mit dem Scrappy Triangle Nummer 24


Wie letzte Woche gesagt, habe ich noch weitere "Hintergrundstoffe" hinzugefügt. Da kommt dann jetzt hoffentlich etwas Abwechslung rein. Sind ja noch genug Blöcke zu nähen.

Gequiltet habe ich den Barnquilt von Bettina



und diesen süßen Kinderquilt



Mit dem Welt der Farben Sew Along bin ich auf dem aktuellen Stand


Außerdem habe ich  mich durch meine Schränke gewühlt und alle Quilts für die Ausstellung zusammengesucht




Ungefähr 22 Quilts, 17 Wandbehänge und 13 Tischdeck/ch/en.

Einige der "Gebrauchsquilts" muss ich noch waschen und für alle die Beschriftung machen.

Dann habe ich meine Kiste mit den Tops, die noch zum Quilten sind gesichtet und gleich wieder zu gemacht. Hossa, die hebe ich dann fürs nächste Mal auf.


In der ersten Box von Primitive Gatherings waren diese Stoffe mit einer Anleitung für einen kleinen Quilt enthalten


Diesen Quilt wollte ich aber nicht nähen, so habe ich beschlossen 2 Kissenhüllen daraus zu machen.

Dazu habe ich den Mini Charmpack aufgeteilt und mit den beiden Unis kombiniert.



Die obere Kombi habe ich genäht, während ich gestern auf meine Kinder, die sich zum Mittagessen angekündigt haben, gewartet habe.

Und da sich die zwei nicht vor halb 2 angekündigt hatten, war sogar genug Zeit zum Quilten und fertigstellen.


Diese Woche werde ich mich mal daran machen, die Stoffe für meine Verkaufskisten zu schneiden.

Auf der Ausstellung sollt ihr ja schließlich auch die Möglichkeit haben, etwas für eure Schubladen zu shoppen ;))

Zum Schluss habe ich noch eine Frage....wie wäre es denn mit einem Summer Sew Along, ähnlich wie im letzten Jahr? 

Bei euch liegt doch sicher auch noch die eine Anleitung im Schrank, die ihr schon immer mal in Angriff nehmen wolltet. Im besten Fall habt ihr sogar schon die Stöffchen dazu liegen, aber es hat irgendwie immer der richtige Zeitpunkt gefehlt.

Also mir würden da spontan so 2-3 (4,5,6..) Projekte einfallen und nach der Ausstellung werde ich mir da genauere Gedanken machen.

So nun ist hier aber mal Schluss ich muss zur Arbeit, ohne mich läuft da doch nix....lach


Einen schönen Start in die Woche wünscht

Maja




4 Kommentare:

  1. Liebe Maja, so tolle Quilts sind wieder entstanden und auch die neuen Kissen mag ich sehr! Hab eine schöne Woche und liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl ich erst viele Quilts zu den Patchworktagen gesehen habe könnte ich mir schon wieder eine Ausstellung anschauen. Ich hoffe, dass du uns viele Fotos zeigst. Darauf freue ich mich jetzt schon. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Da werden viele Quilts zu sehen sein. Bei mir ist es noch nicht klar, ob ich kommen kann. Auf alle Fälle freue ich mich schon jetzt auf viele Fotos.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Toll wie die Scrappys wachsen, mir machen die viel Freude und diese vielen ganzen Quilts - mir nötigt das immer sehr viel Bewunderung ab, hier wird einfach nichts fertig. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...