Montag, 6. Juni 2022

Scrappy Triangle Woche 23

 Guten Morgen ihr Lieben,

schon wieder ist es Montag und mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich die letzte Woche außer dem Scrappy Triangle Post nichts geschrieben habe....sowas aber auch.

Da hab ich heute was nachzuholen. Holt euch also besser ne Tasse Kaffee, das könnte hier etwas länger dauern.

Starten wir die Woche wie gewohnt mit dem Scrappy Triangle



Nummer 23 ist fertig und ich fand es an der Zeit mal wieder alle genähten Blöcke aus der Kiste zu holen und euch den aktuellen Zwischenstand zu zeigen.


Beim Auslegen ist mir aufgefallen, dass die Stoffe für die großen Dreiecke doch etwas mehr Vielfalt haben können. Da werde ich dann die nächsten Monate mal weitere schwarz/weiße Stoffe dazu nehmen.

In den nächsten Wochen wird etwas mehr Lila dazu kommen, denn beim Welt der Farben Sew Along ist jetzt die Farbe Rot abgeschlossen


und wir starten das Kapitel Violet.

Beim Fabulous BOM geht es auch weiter.

Der Monat Mai ist fertig

der ist wirklich riesig und schwer komplett aufs Bild zu bekommen


und im Juni sind 12 solcher Blöcke zu nähen

Viele Teile sind das und da gab es etwas Stau hinter der Nähmaschine



Leider ergibt sich auch noch ein kleines Problem:

Mir fehlen 12 Stück 2,5 Inch Quadrate von einem grauen Stoff....da hab ich mich doch glatt "verrechnet". 


Drückt mir mal die Daumen, dass Frau Kleuker von der Patchworkdiele den noch vorrätig hat, oder aber schaut doch direkt selber mal in eure Stoffkisten. Vielleicht.......

Gequiltet habe ich auch so Einiges die letzte Woche.









Außerdem endlich auch meine "blaue Stunde"



Unsere Ausstellung rückt immer näher und den wollte ich gern fertig haben, denn ich glaube ihr wollte den unbedingt live und in Farbe sehen, oder?

Hier nochmal alles Wissenswerte zur Ausstellung am 25.06.2022


Und für alle, die es bis hier unten durchgehalten haben: sollte die Kaffeetasse schon leer sein, füllt nochmal nach, denn ich bin noch nicht fertig...lach.

Ich  muss euch noch meine Beute vom Stoffmarkt Besuch in Hannover zeigen. Da hatte ich noch gar keinen Kopf für, denn an diesem Tag ist mein kleiner Chip gegangen. 

Trotzdem bin ich mit Bettina gefahren und die Ablenkung war auch gut. Leider war das Wetter ziemlich bescheiden, immer im Wechsel zwischen Sonne und Regen.

Während eines großen Regenschauers stand ich leider oder aber Gott sei Dank direkt unter dem Stand von Hobby Hoekje....na sowas.

Einige Batikstöffchen fanden wohl, es wäre in meinem Einkaufsbeutel trockener und sind wagemutig reingesprungen.


Die Farben waren ja wohl klar oder?

Passend dazu habe ich mir aus meiner eigenen Verkaufsware ein FatQuarter Paket von Benartex gegönnt


Das schreit irgendwie nach einem neuen Projekt


Einer der zarten pastellfarbenen wird aber in einem UFO zum Einsatz kommen


Hier fehlte mir die ganze Zeit nur noch ein Kontrasstreifen für Außen rum.

Mal schauen für welchen ich mich da entscheide.

Hab ich jetzt alles?

Scrappy Triangle...check

Welt der Farben Sew Along...check

Fabulous BOM...check

Quiltarbeiten....check

Stoffmarktbeute...check

Sieht gut aus!

Dann werde ich jetzt mal nach unten gehen und diese Rückseite bügeln


Aufspannen und das nächste Top quilten.

Euch allen einen schönen Pfingsmontag und ich werde versuchen euch nicht wieder eine Woche auf den nächsten Post warten zu lassen.


Maja 






4 Kommentare:

  1. Spannende Woche bei dir. Leider kann ich mit grauem Stoff nicht helfen. So etwas ist in meinem Fundus nicht vorhanden. Leider, ich hätte gerne geholfen. LG von Rela
    PS: Ich staune schon wieder mächtig über deine tollen Sachen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,
    das sind eine Menge tolle Arbeiten die du zeigst. Da gerate ich richtig ins Schwärmen. Bei dem fehlenden Stöffchen kann ich leider auch nicht helfen, mir ging es bei dem letzten Projekt gerade ähnlich. Ein Streifen von 6 cm Breite war ganze 11 cm zu kurz.... *augenroll*
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,
    immer wieder schön die Fortschritte bei deinen vielen Sew Alongs und die Quiltarbeiten zu sehen. Die blaue Stunde würde ich gerne mal in Echt sehen, allerdings wohne ich zu weit weg für die Ausstellung. Graue Stoffe sind bei mir leider auch Mangelware. Und mache dir keinen Kopf wenn du nur am Wochenende zum Bloggen kommst.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    da gibt es bei dir einiges zu sehen. Ich habe zwar viele Stoffe, aber mit dem grauen kann ich leider auch nicht helfen. Ich würde gerne zur Ausstellung kommen, im Moment ist das allerdings fraglich.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...