Samstag, 14. Mai 2022

Wunsch und Realität

 Guten Morgen ihr Lieben,


schon wieder ist eine Woche wie im Fluge verrauscht und ich war weder auf dem Blog noch im Nähzimmer sehr aktiv.

Trotzdem bin ich sehr glücklich darüber, wieder arbeiten zu dürfen. Das hat mir wirklich gefehlt.

Gequiltet habe ich die letzten beiden Wochen 4 Quilts. Leider habe ich 3 davon total vergessen zu fotografieren...das ist mir irgendwie durchgerutscht.

Also kann ich euch heute nur einen zeigen.



Ganz schlicht für einen jungen Mann zum Abitur.

Meine Nähmaschine habe ich aus der Werkstatt abgeholt und ich war überrascht, dass ich für die knapp 10 Wochen nicht noch "Platzmiete" zahlen musste. Der Betrag auf der Rechnung war moderat und wieder zu Hause habe ich sie natürlich gleich ausprobiert. Alles wieder fit!

Festgestellt habe ich aber, dass mir das Nähen an sich mit der neuen HD9 besser gefällt. Irgendwie kam mir meine alte dagegen so "kraftlos" vor.

Was ich aber noch nicht drauf habe ist die Nahtzugabe und  zum "Üben" habe ich begonnen den Striptease Quilt zusammen zu nähen


Vielleicht besorge ich mir mal dieses Seam-Klebeband. Kennt ihr das? Das klebt man in Verlängerung der Nadel auf die Maschine und da sind Linien drauf für die Mitte und 1/4 Viertel Inch nach rechts und links.

Da die Neue ja auch keinen Horizontalgreifer hat und die Spule links liegt könnte das gut funktionieren.

Eventuell hat das jemand von euch und könnte mal berichten ob es nützlich ist.

Unsere Ausstellung rückt jetzt auch immer näher


und ich denke vom Fertigstellen des Stonefieldsquilts und des Gardens of a King kann ich mich verabschieden. Das werde ich nicht schaffen. 

Außerdem habe ich mir vorgenommen keinen Stress zu machen. Was fertig ist ist fertig und was nicht darf die nächste Ausstellung schmücken. Punkt.

Da sind die letzten Monate auch ohne diese beiden genug Quilts entstanden, die ihr euch dann live ansehen könnt.

Nächstes Wochenende fahre ich zum Nähwochenende nach Lauenbrück und da freue ich mich schon sehr drauf.

Einpacken werde ich mir dafür Edgar.....der hängt nämlich immer noch so angefangen und dann nicht mehr beachtet an der DesignWand.

Heute ist wieder Samstagstreff in Majas Nähzimmer. Heike und Bettina kommen um 10 zum gemeinsamen nähen und wenn auch ihr mal Lust auf einen Nähtag habt, dann meldet euch gern bei mir.

Es ist ein offener Treff, jede näht was sie mag. Ich bitte nur um vorherige Anmeldung (das geht auch noch spontan an dem Tag) denn an manchen Samstagen (siehe nächstes Wochenende) findet kein Treffen statt und dann steht ihr hier vor verschlossener Tür.

Und da ich jetzt noch über 4 Stunden Zeit habe, werde ich gleich nach dem Frühstück den nächsten Quilt aufspannen und hoffentlich auch fertig bekommen.

Was muss das muss.....ein schönes Wochenende wünsche ich euch


Maja 


 

4 Kommentare:

  1. Liebe Maja, ich wünsche dir und deinen Gästen einen schönen Nähtag. Bei dem Sommerwetter kann man ja fast draußen nähen. Auch ich habe heute Nähtreff. Das Auto steht bereit, um 9 Uhr fahre ich los. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    deine Einstellung ist richtig: Nur kein Stress! Außerdem hast du so viel gemacht. Und schön, dass dir das Nähen auf der neuen Maschine gut gefällt. Ich hatte früher mal eine Markierung mit Hilfe von Tesakrepp an meiner Maschine angebracht. Jetzt habe ich inch-Füßchen. Aber das gibt es für deine tolle Maschine möglicherweise nicht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Lust hätte ich schon auf einen gemeinsamen Nähtag. Nur leider bist du so weit weg von mir :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Maja,
    das ist sicher nicht ganz einfach, die neue "Zeiteinteilung". Aber Arbeiten nach so langer Zeit macht ja sicher richtig Spaß.
    So ein samstagliches Nähtreffen würde mir ja gut gefallen - aber das kann ich mir erst erlauben, wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...