Montag, 9. Mai 2022

Scrappy Triangle Woche 19

 Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Bei mir gab es gestern ein leckeres Muttertagsfrühstück. Organisiert von meinen zwei Lieblingstöchtern ;)


Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Natürlich können wir dieses Jahr keine Woche ohne ein Scrappy Triangle starten



und da ist auch schon die Nummer 19 für euch.

Nachdem meine Mädchen gestern wieder abgezischt waren, habe ich mich noch ein wenig mit der neuen Nähmaschine beschäftigt und dabei sind wir uns schon etwas näher gekommen.

Nähen auf Papier klappt mittlerweile gut und so habe ich den Welt der Farben Sew Along auf Reihe gebracht


Bei den anderen Projekten muss ich mich erstmal an das Füßchen und die Nahtzugabe gewöhnen. Das ist ja immer bei jeder Maschine anders und bei dem Schnellnäher habe ich ja keine Möglichkeit die Nadel zu verstellen. Also heißt es probieren und probieren, bis ich es raus habe, wo ich den Stoff anlegen muss um die perfekten 1/4 Inch zu bekommen.

Ich bin optimistisch dass wir zwei das noch hinbekommen. Ansonsten schnurrt sie wie ein Kätzchen und näht geradeaus ohne rumzuzicken.

Puh jetzt muss ich aber los und meine Gäste mit Kaffee versorgen...also bis dann und einen schöne Start in die neue Woche.


Maja 




3 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    da bin ich mir sicher, mit deiner Maschine wirst du bald sehr gut vertraut sein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hi Maja, das mit den unterschiedlichen NZG habe ich nun bitter erleben müssen, als ich mit meinen Frauen der Patchworrkgruppe gemeinsam an den Quilts für das Kinderheim genäht habe. Oh je, ich als alter Hase (oder sagt man jetzt Häsin?) hätte das doch wissen müssen. Die Strafe folgte auf den Fuß, denn ich musste alles nach dem Nähen nochmal neu beschneiden. M...!
    LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Hat der Schnellnäher kein Inch-Füßchen? Seit ich das für meine Maschine habe, bin ich ein glücklicher Mensch *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...