Mittwoch, 4. Mai 2022

Familienzuwachs

 Halli hallo ihr Lieben,


schon seit einiger Zeit habe ich darüber nachgedacht mir eine neue/zweite Nähmaschine zuzulegen. Zum einen wegen der ewig dauernden Reparatur und zum anderen wollte ich gern einen Schnellnäher haben. Kein technischer Schnick schnack, geradeaus und gut.

Ins Auge gefasst hatte ich eine Juki Maschine und schon viele Berichte und Videos dazu gesehen. 

Dann lief mir ein neuer? Schnellnäher von Janome über den Weg, die HD 9 und diese Maschine gefiel mir irgendwie besser als die Juki.



Wochenlang habe ich hin und her überlegt. Kaufe ich  mir ne Nähmaschine? Eigentlich hab ich doch eine und wozu sollte man 2 brauchen.. Ne Zweitnähmaschine wäre schon gut, dann würde ich jetzt nicht ohne da sitzen. Ihr merkt es...Engelchen und Teufelchen saßen da auf meiner Schulter.

Aber am Freitag war ich dann weich gekocht und ich habe etwas gemacht was ich nie jemandem raten würde....ab damit in den Warenkorb und zur Kasse.

Ihr geht natürlich auf eine Messe oder direkt zum Händler und probiert aus und guckt und handelt euch einen guten Preis und oder evtl. extra Zubehör aus!

Mir war alles sowas von egal, Hauptsache endlich wieder eine funktionstüchtige Nähnaschine.

Am Samstagmorgen war das Einzige was ich bereut habe, dass ich das nicht schon vor 4 Wochen gemacht hatte. 

Als am Montag dann die Paketankündigung kam hat Bettina rumgescherzt, dass dann wahrscheinlich zusammen mit der neuen Maschine der langersehnte Anruf kommt, dass meine Maschine fertig ist. Das war um 16.18 Uhr.

Um 17.09 Uhr klingelt mein Handy und nun dürft ihr 3x raten, wer da dran war.

Ich wette, hätte ich mir die neue nicht gekauft, wäre meine Alte auch nicht fertig gewesen.

Zum Abholen werde ich wohl erst nächste Woche kommen, aber das macht auch nix, denn ich habe ja eine Neue.


Ausgepackt ist sie schon mal


eingefädelt und Spannung eingestellt.

Und nun werden wir zwei uns mal beschnuppern.

Ist schon was anderes so ganz ohne Computersteuerung. 

Als ich sie angemacht habe, dachte ich erst sie wäre defekt, denn die macht keine Geräusche, die ist einfach an.

Ich bin gespannt wann wir zwei zum Du wechseln aber was ich jetzt schon sagen kann.....der Geschwindigkeitsregler muss nach ganz links, sonst fährt die ohne mich.

So nun muss ich aber zur Arbeit und heute nachmittag zum Quilten ans Maschinchen. Hier warten noch Aufträge.


Euch einen schönen Mittwoch.

Maja 









3 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    dann gratuliere ich zur neuen Maschine und wünsche dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja, ihr werdet sicherlich gute Freundinnen. Ich wünsche dir allzeit gute "Fahrt". LG von rela

    AntwortenLöschen
  3. Da muss ich ja nun doch schmunzeln... Aber Du wirst schon Recht haben: die alte wäre noch lange nicht soweit!
    Nun lernt Euch mal schön kennen, immer schön langsam...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...