Montag, 18. April 2022

Ich habe dann mal fertig

 Guten Morgen ihr Lieben,

heute wird das das Scrappy Triangle mal auf die hinteren Reihen verdrängt, denn ich habe den Patchwork Barn Quilt fertig und der muss natürlich auf die "Titelseite"





Am 27.03. habe ich ihn im letzten Jahr begonnen und jetzt ist er komplett fertig.

Ein schönes Gefühl ist das.

Bettina hat ihr Top auch fertig und wird ihn in den nächsten Tagen zum Quilten vorbei bringen und dann dürfen die 2 unsere Ausstellung bereichern.



Was die Ausstellungsstücke angeht kann ich dieses Jahr ziemlich entspannt sein. Ich habe fast alles fertig und was ich nicht mehr schaffe, kann dann bis zum nächsten Mal warten.

Obwohl..ich würde ja wirklich gern den Stonefieldsquilt dort zeigen. Der allerdings hat gerade den Hang dazu liegen zu bleiben, weil ich so gar keine Lust auf die letzten Hexagonblumen habe.

Da sollte ich mir unbedingt einen Plan überlegen, es fehlt doch wirklich nicht mehr viel und die perfekte Rückseite und das perfekte Quiltgarn habe ich auch schon.

Zum Abschluss gibts jetzt noch das Scrappy Triangle für diese Woche


und wie versprochen ein Foto von allen Blöcken



Die Farben sind ziemlich"wild" aber zu dem weiß/schwarzen Hintergrund ein toller Kontrast. 

Die einzelnen Teile der Blöcke sind ziemlich groß und die Reste von meinem Welt der Farben Sew Along sind teilweise zu klein dafür. Da muss ich mal schauen was ich mit diesen Teilen noch anstelle, denn die kommen nicht in meine zu verschenken Restekartons...warum auch immer davon mag ich mich nicht trennen ;)

Jetzt ist dieser Post aber wieder lang geworden und ich habe jetzt Frühstückshunger.

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche und genießt das tolle Wetter

Maja 




2 Kommentare:

  1. Hui, ist der Quilt schön!!! Ich habe jetzt extra den PC angemacht, um die Fotos besser sehen zu können.Wunderbar sieht es aus. Soll ich dir sagen, dass ich noch nie Stoffe gezielt für ein bestimmtes Projekt gekauft habe. Aus unterschiedlichen Gründen. Ich habe immer verwendet, was im Schrank war plus Hintergrundstoffe, wenn notwendig. Ich bin ja eher die traditionelle und bunt ist meine Lieblingsfarbe. Eure Ausstellung würde ich gerne besuchen. Mach bitte viele Fotos, damit auch wir dabei sein können. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    bei der flutscht das ja nur so. Das wird bestimmt eine tolle Ausstellung.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...