Samstag, 16. April 2022

Frohe Ostern

Halli hallo ihr Lieben,

und frohe Ostern euch allen.


Jetzt darf endlich der "Hasenmini" auf den Quiltständer und vielleicht versteckt der kleine ja heute Nacht ein paar bunte Ostereier für mich:)

Ich werde heute schon "feiern" und mit der Familie ein leckeres Eis essen gehen. 

Sonntag und Montag darf ich dann gaaanz gemütlich in meinem Nähzimmer verbringen. 

Die letzten Tage habe ich fast nur am Maschinchen gestanden und von daher freue ich mich mit Edgar weiter machen zu können.

Aaaaber bevor es heute Nachmittag die kalte Belohnung gibt muss ich noch ein wenig tun

Der Patchwork Barn Quilt ist auf dem Maschinchen.

Da ist die Tage die perfekte Rückseite gekommen und dazu das perfekte Glide Quiltgarn. Das perfekte Quiltmuster habe ich auch gekauft und dann konnte es endlich los gehen.

Es hat lange gedauert bis ich das Monstrum von Rückseite gebändigt hatte und wer denkt dass man da mal eben so was auf den Rahmen spannt der irrt. Das ist gerade bei den großen Teilen ein richtig anstrengender Prozess.
108x108 Inch, die rechteckig auf das Maß des Quilts plus 8 Inch gebracht werden müssen. Puh da brauchte ich zwischendrin ne Pause.
Ist die Rückseite erstmal drauf muss man sich mit dem Vlies abmühen und dann auch noch das Top GERADE darauf bringen. 
Wenn das geschafft ist bin ich jedesmal froh, denn das Quilten macht das Maschinchen ja von allein ;)
Solange man das Muster richtig programmiert...tja und da hat die Maja sich mal wieder was gaaaanz feines ausgesucht. Ich immer mit meinen Ideen...naja letztendlich habe ich es geschafft alles so zu berechnen, dass es hoffentlich auch "perfekt" auf meinen Quilt passt.

Also dann mache ich mal weiter.

Euch allen ein schönes Wochenende

Maja 



1 Kommentar:

  1. Ich hab schon mal aufpassen dürfen, als jemand das alles auf den Rahmen gebracht hat. Da geht ganz schön Zeit drauf. Ich bin gespannt, wie es fertig aussieht. Schöne Ostern wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

 Halli hallo ihr Lieben, und vielen Dank für eure Kommentare zum Leaders und Enders Projekt. Ihr habt Recht, ich muss es ja nicht jetzt ents...