Freitag, 8. April 2022

Ein neues Projekt....Edgar the Raven

 Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt die Stürme gestern gut überstanden und alles steht noch da wo es hingehört.



Das war schönstes Nähwetter gestern und die wenigen Regenpausen wurden sinnvoll genutzt um den Hund vor die Tür zu lassen.

Ich bin doch tatsächlich nicht einmal nass geworden...yeah das nenne ich  mal perfektes Timing.

Chip hat sich von seinem Schlaganfall ganz gut erholt. Wobei man nicht vergessen darf, dass der kleine Mann schon 14 Jahre alt ist. Er läuft seine kleine Gassi Runde mit Freude und frisst gut. Allerdings wird er trotzdem immer dünner und muss auch Windeln tragen, da er manchmal nicht halten kann. Ich freue mich jeden Morgen wenn er "schwanzwedelnd" vor mir steht und sich freut, dass ich endlich aufgestanden bin und ich hoffe dass das noch eine ganze Weile so sein wird.

So nun aber zu Edgar...Edgar the Raven.

Ich hatte euch ja von einem neuen Projekt erzählt und schon mal einen kleinen Blick auf die Stoffe gezeigt.


Edgar ist eine Anleitung von LegitKits und ich habe ihn letztes Jahr im Oktober entdeckt. Da wurde zum Testen der Anleitung aufgerufen. Irgendwie war mir der Mond zu neu und ich habe mich nicht so recht getraut, seit dem aber darauf gewartet, dass es die Anleitung endlich als Download ohne Stoff zu kaufen gibt.

Jetzt war es tatsächlich soweit...es gab die Anleitung als Einzeldownload und da habe ich natürlich sofort geklickt, zack bum ab in den Warenkorb.

Die farbliche Gestaltung von Edgar wurde zwischenzeitlich geändert. In der alten Fassung war der Rabe überwiegend schwarz/grau auf leuchtend rotem Hintergrund während er jetzt eher bläulich auf Terracotto sitzt.

Da mir die erste Fassung viel besser gefiel hab ich mich dazu entschlossen die Farben einfach nach Gefühl auszutauschen und hoffe hoffe und hoffe, dass es wird wie ich es mir vorstelle.(Das war auch der Grund warum ich nicht das Kit mit Stoff wollte)

Im Original ist der Quilt 60x80 Inches was mir zu groß war. So habe ich ihn verkleinert auf ca. 36x48 Inches. 

Die Vorlagen sind alle ausgedruckt, die Stoffe beschriftet und jetzt muss ich mir unbedingt ein System überlegen.

Ihr könnt euch noch an die Tulpen erinnern?


Da war die Organisation der Stoffe einfacher, denn es gab nicht 20 verschiedene Grautöne...kicher

Die Stoffschnipsel lagen alle in einer Tüte und man konnte jederzeit sagen welche Farbe was war. Jetzt ist das um Einiges schwieriger, denn die Farben sind so nah beieinander da muss ich wirklich schauen, dass auch die Resteschnipsel alle beim großen Stoffstück bleiben, damit nichts durcheinander kommt.

Vielleicht verpacke ich jede Farbe in eine Tüte....hmm...könnte eine gute Idee sein...das probiere ich heute mal.

Den Anfang habe ich schon gemacht ...ja ich weiß das war einfach


und da folgen noch kleinteiligere Blöcke, aaaaber jeden Tag ein Stückchen wird mich auch voran bringen. So wie ich es das ganze Jahr schon mit meinen Jahresprojekten und den UFOs halte. 

Da fällt mir ein:  zum Jahresthema "Ordnung" muss ich auch mal wieder was schreiben....aber besser nicht diese Woche, denn da hat hier in Majas Nähzimmer nix mit Ordnung zu tun...gg

Euch allen einen schönen Freitag und nutzt das Wetter aus, um euren Nähzimmern einen Besuch abzustatten....Fensterputzen lohnt bei dem Regen eh nicht.

Maja 





6 Kommentare:

  1. Na da bin ich sehr gespannt. Du wirst das schon wippen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,
    wie der Rabe gefällt mir sehr gut. Da bin ich sehr gespannt auf deine Fortschritte.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Oh, oh, das sieht nach Arbeit aus. Aber die Stoffe haben einen schönen Farbverlauf. Ich bin sehr neugierig. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich auch gespannt auf den Raben.
    Und Chip wünsche ich noch eine lange gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das wird ja mal wieder was ganz anderes! Ich bin gespannt, wie das mit Deinen Farben aussehen wird. Ein Farbknaller!
    Gutes Gelingen
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maja, ich hab die Infos gefunden, das ist doch FFP oder? Bin schon gespannt. FFP näh ich nämlich sehr gern und hab schon z. B. den Löwen und einen Harry-Potter-Quilt (das waren auch winzige Teilchen) in der Technik genäht. Jetzt werd ich mal schauen ob ich die Vorlagen finde. LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Immer noch Küche ....aber es geht voran

 Halli hallo ihr Lieben, bitte seht mir nach, dass ich es letzte Woche nicht geschafft habe einen Post für euch abzusetzen. Letzten Samstag ...