Montag, 14. März 2022

Stonefields Quilt

 Halli hallo ihr Lieben,

da meine Nähmaschine immer noch in der Werkstatt ist, kann ich euch heute auch wieder kein Scrappy Triangle zeigen. 

Dafür bin ich weiterhin fleißig am Nähen der letzten Blöcke für den Stonefields Quilt.

Mit der Hand geht es langsamer voran als ich es gewohnt bin aber ich mache Fortschritte und es fehlen nur noch ein paar Blöcke.

Im Vergleich zu letzter Woche sieht das doch schon gut aus

Ein Block liegt hier für die Nähmaschine vorbereitet

Fehlen noch 4 Applikationsblöcke.
Davon sind 3 schon vorbereitet und es müssen nur noch die Applikationen festgenäht werden.
Beim letzten fehlen mir noch ein paar Appli Teile...aaaaber das werde ich sicher spätestens morgen erledigt haben.

Bereits fertig genäht liegen in der Kiste Flying Geese Streifen für die Umrandung


Perfekt dann fehlen mir nur noch Hexagon Blumen für die 2. Umrandung.


Ein paar sind auch davon schon genäht ....damit wäre der Quilt ja quasi fertig...lach

Gestern habe ich ein wenig gejammert, weil ich mit meinen Jahresprojekten im Rückstand bin und wenn die Maschine da ist muss ich ziemlich viel aufholen. Bettina meinte dazu: Das hast du doch fix erledigt aber dieses UFO wäre noch in der Kiste wenn die Maschine da wäre. Recht hat sie und jetzt bin ich ein ganz klein wenig froh über diese Handnähzwangspause.

Passend gab es gestern beim Chinesen im Glückskeks diesen Spruch:

Hab Geduld es wird sich auszahlen.

Wir werden sehen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche 

Maja 



















2 Kommentare:

  1. Wow, das ist ein Fortschritt. Siehste, nichts ist so schlecht, dass es nicht noch für was nütze wäre. Das hat mein Vater immer gesagt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    das ist ein beachtlicher Fortschritt! Wie gut, dass die Maschine mal ordentlich kaputt ist. *lach*
    Das wird ein Traum!
    Ich habe viel weniger geschafft an einem ganzen Nähwochenende!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...