Samstag, 19. März 2022

Kleine Fortschritte

 Guten Morgen ihr Lieben,


bei meinem derzeitige Handnähprojekt gibt es kleine Fortschritte zu vermelden. 

Bis auf den einen Block zum mit der Maschine nähen sind nun alle Blöcke fertig. Die Flying Geese Umrandung ist auch fertig und nun bin ich dabei die 2. Umrandung mit den Hexagon Blumen zu gestalten.

Entgegen dem Original werde ich die nicht 3 reihig anordnen sondern nur 2 reihig...ich finde das ist genug.

Der weiße Stoff ist zugeschnitten und die ersten Blumen schon mal provisorisch aufgesteckt.


Mittlerweile sind auch die Blumen für den 2. Streifen fertig und es fehlen mir noch so ungefähr 40 Stück für die restliche Umrandung. Das zieht sich vielleicht hin und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab keine Lust mehr...lach.

Wie gerne würde ich mich an meine Maschine setzen und mal Gas geben...seufz.

Damit ich bereit bin, wenn es denn mal wieder möglich ist habe ich schon alles Einiges zugeschnitten. 

Auch den Mini für den März (wenn das noch länger dauert kann ich aber direkt vom Valentinsherz zum Osterhasen wechseln..hihi) 

Ich habe dafür diese Stoffe aus meinen Kisten gewühlt 

und so wird es dann werden


Ich möchte in derselben Farbrichtung noch gern einen kleinen Läufer für die Kommode machen. Na mal sehen....

Dieses Wochenende gebe ich erstmal einen Kurs und lasse mich von den Mädels ablenken. Dazu muss ich allerdings noch die Blöcke vom Stonefields Quilt von der Design Wand nehmen. Ab in die Kiste damit, aber hoffentlich nicht aus dem Sinn.


Euch wünsche ich ein schönes Wochenende.


Maja 



2 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    zum Glück ist die Maschine noch kaputt! *lach*
    So kommst Du mit den Hexagons vielleicht doch noch ein Stück voran.
    Das Rosa-Braun finde ich ganz zauberhaft!
    Und auch das kleine Vögelchen wird ein sehr schönes Projekt.
    Da ist es schon ein bisschen schade, dass Du das noch nicht nähen kannst.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich dachte, du hast dein Mädchen wieder und bist stark, um das UFO zu schaffen. Es hat doch auch was Gutes, so wie es ist. Ich glaube, wir müssen uns daran gewöhnen, dass man auf Reparaturen länger warten muss. Ein schönes WE wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...